Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:30:39

Login with username, password and session length

372 Gäste, 9 Benutzer
stfreak, HorXT, Deville, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel

Jedes Jahr ab in die Alpen . diesmal mit der Ténéré!

Begonnen von Reisender, 16. November 2021, 08:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisender

https://www.youtube.com/channel/UC8Ig8sRGj4uGVyCLyp80XPQ/videos

Als Ruheständler mit viel Freizeit habe ich unzählige Fahrten mit Probevideos absolviert bis ich mit der Videoqualität endlich zufrieden war. Die umständliche Brustgurtmonage habe ich gewählt um das nervige Herumgezappel am Helm montierter Kameras zu vermeiden und dennoch eine ähnliche Perspektive zu erhalten wie sie sich dem Fahrer bietet. Um den Motorsound weitgehend frei von störenden Windgeräuschen realistisch einzufangen setze ich ein externes Mikrofon ein welches windgeschützt vor dem Tankrucksack unter der oberen Gabelbrücke positioniert ist.
Lest meine teilweise sehr ausführlichen Videobeschreibungen. Viel Spaß dabei!

freddy_walker

Schöne Videos! Werde ich mir merken für Ideen. Danke für den Link.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Hejoko

Stimmt, schöne Videos.
Wie ich sehe auch jemand der wie ich eigentlich keine Scheibe benötigt. Wir älteren haben die Fliegen eben lieber zwischen den Zähnen als auf der Scheibe. :) :) :)

LG
Hejoko

Bene

schöne Videos, kenn ich zwar fast alles (zumindest die ital. Sachen), aber da krieg ich gleich wieder Lust auf die neue Saison !

gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

styrkeproven

Hallo Reisender,

sehr schöne Videos - gute Arbeit!
Die Pfälzer Strecken kenne ich auch, diese fahre ich gelegentlich mit dem Moped als auch mit dem Rennrad.  /-/

Kia Kaha - styrkeproven
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

Reisender

Zitat von: Hejoko am 16. November 2021, 10:19:59
Stimmt, schöne Videos.
Wie ich sehe auch jemand der wie ich eigentlich keine Scheibe benötigt. Wir älteren haben die Fliegen eben lieber zwischen den Zähnen als auf der Scheibe. :) :) :)

LG
Hejoko
Hallo Hejoko, vielen Dank für die Wertschätzung meines Kanals.
Inzwischen habe ich wieder eine Scheibe montiert - wenn es erst mal unter 10 Grad hat friert mir sonst die Nase ab, es zieht von unten in den Helm rein. Was ja eigentlich OK ist, ich kann ja nicht den ganzen Sauerstoff aussperren. Allerdings habe ich nicht die Originalscheibe montiert, die ist von allen drei Scheiben meiner Auswahl die mit Abstand unangenehmste. Die 10 cm höhere und auch breitere GIVI-Touring ist ein wärmender und leiserer Begleiter, auch wenn sie lautstärkemäßig überhaupt nicht mit der Lösung ganz ohne Scheibe konkurrieren kann. Sie fliegt deshalb spätestens im Frühjahr wieder runter. Dann ist auch wieder die Sicht frei für die GoPro!

Reisender

Zitat von: styrkeproven am 16. November 2021, 18:03:01
Hallo Reisender,

sehr schöne Videos - gute Arbeit!
Die Pfälzer Strecken kenne ich auch, diese fahre ich gelegentlich mit dem Moped als auch mit dem Rennrad.  /-/

Kia Kaha - styrkeproven
Ist das nicht viel zu gefährlich? Ich bin auch gerne mit dem Rad unterwegs, suche aber gezielt alle Strecken abseits des motorisierten Verkehrs. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Fahrrad einerseits und Auto oder Motorrad andererseits ist mir einfach viel zu hoch, auch weil man dadurch ständig überholt wird. Auf die Idee die Heizstrecken Elmsteiner Tal oder Wellbachtal mit dem Rennrad zu fahren würde ich nie kommen - da hänge ich zu sehr am Leben. Ich wünsche Dir deshalb viel Glück und immer unfallfreie Fahrt!

SMF spam blocked by CleanTalk