collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 [6] 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: 2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ichnusa

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 470
2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« am: 23. November 2021, 10:46:51 »
Das hochwertig ausgestattete Raid-Bike wurde von Yamaha in Europa unter Mitwirkung der erfahrenen Offroad-Fahrer Alessandro Botturi und Pol Tarrés entwickelt. Das Ziel war, das volle Raid-Potenzial der Ténéré 700 auszuschöpfen. Darum testeten die beiden Offroadprofis den Prototyp ausgiebig in der marokkanischen Wüste.

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/2022-yamaha-tenere-700-raid-prototype--racing-for-the-next-horiz/#/





Offline Hanni761

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #1 am: 23. November 2021, 19:44:05 »
Hier nochmal etwas besser zu sehen:



Leider kann ich kein italienisch :(
XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #2 am: 23. November 2021, 20:15:15 »

...mit breite Masse tauglich, hat diese kleine Tenere aber nichts mehr zu tun.

Ich finde sie sehr schick. Gerne etwas weniger Fleckentarnkleid, bitte.

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #3 am: 23. November 2021, 20:39:42 »
Hallo
Ich verstehe zwar bei weitem nicht alles aber 4 Tanks mit 32 Litern sind schon ein Wort. Auch der Rahmen und das ganze Fahrwerk sind modifiziert. Das ist mit Sicherheit keine Studie die auch nur annähernd so gebaut werden wird sondern ein Renngerät vielleicht für´Eco Race oder sowas denn in die anderen Klassen passt das ja Hubraum und Zylinderzahl-mäßig nicht rein. Aber so würde ein Dakarrenner nach altem Reglement wohl heute aussehen.
Gruß
Christoph

Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #4 am: 23. November 2021, 21:01:23 »

Oben hinterm Yamaha Link finden sich auch noch ein paar Änderungen aufgelistet, abgesehen vom Tankvolumen, was nicht genannt ist.

Aber inzwischen ein konsequenter Ansatz die Mehrwertteile in die GYTR Abteilung auszulagern und dort vermarkten zu lassen.
Bei Cross- und Straßenrennsport klappt das wohl schon ganz gut. Einmal von oben nach unten die Liste durchhaken und der einfache bis doppelte Fahrzeugwert kommt nochmal oben drauf. Das verunstaltet nicht die normale Fahrzeuge Preisliste, und die spendablen Enthusiasten bekommen eine Wunschliste zum Austoben. Clever.

Offline TomT700

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #5 am: 24. November 2021, 01:57:10 »
ui, ein sehr feines Teil, die haben der auch einen schraubbaren Heckrahmen spendiert so wie es aussieht  8)

Wenn über Yamaha künftig Teile der Parts zu kaufen wären das wäre schon klasse. Auf den Fronttank und die Sitzbank von der 700er Raid Prototyp hätte ich schon Lust drauf, ok auf das Fahrwerk auch und die Rekluse Kupplung nehme ich auch noch mit ;D

 /-/
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 02:03:57 von TomT700 »

Offline TTGeorg

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.504
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #6 am: 24. November 2021, 12:33:52 »
SEhr genial finde ich ja diese Sturzbügel ausleger im tank integriert.... fein gemacht der Hobel.
schliesse mich da Hombi s feiner Meinung an.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.948
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #7 am: 24. November 2021, 13:33:58 »

Der Kupplungsdeckel gefällt mir, da ist die Ausrückwelle besser platziert.

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 916
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #8 am: 24. November 2021, 16:23:01 »
Das Tankvolumen soll mit den beiden Front und Hecktanks 32 Liter sein, so laut Pol Tarres.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Dakar Replica 1985
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye Touring

Offline FatsoJetson

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 13
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #9 am: 25. November 2021, 07:42:15 »
 :o

das ist ein Killer-Moped. Ich sehe mich auf dem Weg zur Schaffe damit  ;D , genieße jede Bodenwelle
auf der A8 in Richtung Großstadt-non-OFF-Road Paradies und lache über die Tankstellen am Wegesrand.

An jeder Ampel hebe ich sie stolz wieder von der Teerdecke auf, da ich mit meinen kurzen Füßen nicht
den Boden der Realität erreiche und das 50mm Tieferlegungs-Kit, das serienmäßig mitgeliefert wird,
noch am 'Damokles'-Halter über mir baumelt, bis .... mein Traum ein jähes Ende nimmt:
HOMEOFFICE

 /devil/

 /tewin/

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 877
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #10 am: 25. November 2021, 09:12:02 »
Ich kann die hektischen Schnitte dieser Werbevideos nicht leiden.  :D
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 45.765km
T7 vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Offline TTGeorg

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.504
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #11 am: 25. November 2021, 10:24:14 »
Klar, weil de nen alter sack bist, da kannste wie ich, nicht mehr so schnell gucken, bzw. der prozessor nicht mehr verarbeiten. die Jungschen, brauchen diese Filmgeschwindigkeit aber... /tewin/ /beer/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline Ichnusa

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #12 am: 25. November 2021, 10:50:14 »
Ich kann die hektischen Schnitte dieser Werbevideos nicht leiden.  :D

Aber der Schnitt bei 0:33 ist genial.

Offline DeWill

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 584
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #13 am: 25. November 2021, 11:13:54 »
...is doch'n schönes Möppchen und juut fahren tut et auch noch (so wie et aussieht ;-) ), watt willste mehr  ;D
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Offline opat7

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 143
Antw:2022er Yamaha Ténéré 700 Raid Prototyp
« Antwort #14 am: 25. November 2021, 13:22:10 »
...is doch'n schönes Möppchen und juut fahren tut et auch noch (so wie et aussieht ;-) ), watt willste mehr  ;D

Hallo,
noch ein limitiertes Sondermodell mit dem mehr als doppelten Preis der Serie, wie es KTM macht.
Gruß
Helmut
P.S. Damit dann der einfache Motorradfahrer zu schätzen weiß, dass man durchaus auch mit dem Serienzustand fahren kann. ;)

 

* Top 5 des Monats

Mr.Oizo Mr.Oizo
100 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
75 Beiträge
tam91
57 Beiträge
tommy
52 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
46 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk