XT660Z Heckrahmen kürzen

Begonnen von Tourentoni, 27. November 2021, 15:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tourentoni

Liebe Gemeinde
Ich liebe meine Tenere. Jedoch mag ich eines überhaupt nicht - der Höcker im Sattel.
Habe etwas mit der Bildbearbeitung versucht.
Was meint ihr dazu? Ich müsste den Heckrahmen um 12cm einkürzen und den Satel anpassen. Natürlich ist sowas nicht legal, jedoch auch kaum wahrnehmbar.
Hat sowas schonmal einer versucht?
Grüsse aus der Schweiz
Danke fürs Lesen. Und jetzt schön Gas aufdrehen und weiterfahren.

tommy

Hallo solche Typen wie  " Du " gehören in die Entwicklung. Das sieht sowas wie genial zum Original aus bitte machen ohne Rücksicht auf....... /beer/Gruß Tommy


Hagen von Tronje

Jetzt mal doof gefragt:
Es gibt doch Fahrzeugbauer die Anhänger usw herstellen und daran auch Veränderungen vornehmen dürfen, muss dann natürlich eingetragen werden bzw braucht eine neue Vollabnahme mit der Bescheinigung von dem. Das müsste doch auch bei einem Motorrad funktionieren, oder? Ich weiß nur nicht ob diese Scheine dafür für die Firma oder den jeweiligen Schweißer gelten.
Gruß Hagen

Mr.Oizo

#4
Material besorgen mit Nachweis z.B. ST 37 Baustahl DIN dingsbums
Schweißer-/Betrieb suchen mit Brief und vorher mit dem Tüv reden.
Dann klappt der Umbau.
Das Heck der XT660Z hat mich auch vom Kauf abgehalten...fürchterlich...

Aber wenn man sie komplett stript....hm...dann könnte das `ne Granate werden... ::)


Tourentoni

Danke euch für die Beiträge und die Ermutigung. Bei uns in der Schweiz könnte das mit Einzelabnahme gehen. Das heisst dann 'DTC Gutachten' un kostet um die 2500euro.
Danke fürs Lesen. Und jetzt schön Gas aufdrehen und weiterfahren.

Wurzelsepp RT

Bester Touren-Toni,

wer lange fragt, geht ... Wenn Du es wirklich so sauber hinbekommst wie auf Deiner Montage, wird niemals nimmer ein Hahn danach krähen, weil's eh keiner merkt!
Ich habe meine 750 St hinten knapp 16 Zentimeter geklaut und nie hat das jemanden gestört.

Ran an die Arbeit, Gruß Wurzelsepp

tommy

Wurzelsepp /tewin/ machs wie Belgarda in der guten alten Zeit, die haben nicht auf Yamahas zusage gewartet sondern Ihr Bike gleich selber gebaut.Gruß Tommy

Tourentoni

Zitat von: Wurzelsepp RT am 28. November 2021, 10:34:04
Bester Touren-Toni,

wer lange fragt, geht ... Wenn Du es wirklich so sauber hinbekommst wie auf Deiner Montage, wird niemals nimmer ein Hahn danach krähen, weil's eh keiner merkt!
Ich habe meine 750 St hinten knapp 16 Zentimeter geklaut und nie hat das jemanden gestört.

Ran an die Arbeit, Gruß Wurzelsepp

So auch meine Einstellung zur Thematik ;).
Schick doch mal ein Bild deiner 750er. Hatte auch mal eine. äähh... drei.
Danke fürs Lesen. Und jetzt schön Gas aufdrehen und weiterfahren.

Mr.Oizo

Zitat von: Tourentoni am 28. November 2021, 10:01:38
Danke euch für die Beiträge und die Ermutigung. Bei uns in der Schweiz könnte das mit Einzelabnahme gehen. Das heisst dann 'DTC Gutachten' un kostet um die 2500euro.

2500 SF?
Zieh um.
Das ist doch kein Land für Menschen....

SMF spam blocked by CleanTalk