Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 10:51:03

Login with username, password and session length

163 Gäste, 5 Benutzer
#.kFk1, Suntzun, Chilloutbiker, M-Jay762, Mütze

Schmaler Tank von Serbatoi Speciali Custom

Begonnen von Wurzelsepp RT, 30. November 2021, 18:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmo

Und Seitentanks für hinten, airbox aus Alu, navi Turm ......


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

Eggat

Zitat von: Jeyjey04 am 03. Dezember 2021, 16:24:02
Servus hab den selben Tankumbau, jedoch innen beschichtet (glaub das war tankerite).
Absoluter "Muss" für die Leute, welche die XTZ offroad bewegen wollen.
Sehr sauber verschweißt und ein top Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße aus Ö

Warum das Ganze? Habe ich zumindest noch nicht als KO Kriterium für Offroad oder eben nicht Offroad gehört.
Was bringt's? Nur reine Neugierde...

VG

Mr.Oizo

#17
Ich hab die 750 Tenere eigentlich nur onroad benutzt.
Offroad ging garnicht da stehend der Tank immer im Weg war und ich kein Gewicht aufs Vorderrad brachte.
Man steht zu weit hinten.

(Ich hab das jetzt auch auf den Videos zur DesertX-Ducati bemerkt-die stehen auch sehr weit hinten....muß ich mir mal live ansehen und auf alle Fälle fahren.)

Wenn ich dann fahrbedingt nach vorne mußte stand ich mit X-Beinen auf der ST-sehr unangenehm und komplett entkoppelt-keine `gscheite Rückmeldung mehr.

(Mit diesem Tank-Umbau sieht das schon janz anderst aus...und ich ärgere mich das ich damals nix davon wußte-sieht fahrdynamisch echt gut aus!)

Deswegen mußte sie bei erscheinen der T7 auch weichen-schweren Herzens-den als Tourer war sie sehr gut und die Sitzbank besser als an der T7 Rally.

Aber Gelände?
No way.
Das geht mit der T super einfach und bringt enormen Fahrspaß bei fast schon idiotensicherem Fahrverhalten.

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

ich habe den neuen Tank jetzt 4 Tage lang intensiv auf einer Offroad-Tour durch die Uckermark ausprobiert.
Fühlt sich an, als wäre er schon immer so! Kurz einen alten Spritbehälter montiert und gleich gemerkt, dass sich die 320 Euro bei Alberto mehr rentiert haben, als so manche andere Spielerei an der XTZ.

Beste Grüße Wurzelsepp

Mr.Oizo

Mensch Sepp,
jetzt ärger ich mich noch mehr....
Ich hab`s nicht gewußt!

Viel Spaß mit deinet T 75!

Wurzelsepp RT

Nicht ärgern Mr. Orizo,

sondern mit der T7 Spaß haben!
Aber im Ernst, nach dem Fahrwerksumbau mit WP-Gabel und Öhlins-Dämpfer ist der DER Quantensprung um die ST offroad zu bewegen. Jetzt noch ein paar ordentlich Fußrasten und dann bin ich echt hoch zufrieden.

Wir haben im Übrigen Strecken gescoutet für ein paar Touren im nächsten Jahr. Rund 500 km legal offroad – deutlich mehr, als der TET in Deutschland zu bieten hat. Wenn jemand Intreresse hat, gerne melden.

Beste Gruß Wurzelsepp 

tenere2

Super, an den GPS Tracks hätte ich wohl Interesse!

Viele Grüße
Thorsten

Mille

Ich habe ebenfalls an den GPS Daten Interesse.  ;D ;D
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

CAMPER

Genau meine Ansicht, durch den breiten Tank stehe zumindest ich (klein, 1,74m) mit O- Haxn da.
Die Schmälerung kostet nicht viel und trägt enorm zur Beherrschbarkeit/Fahrbarkeit im Gelände bei, kein Vergleich zum original Tank. Ein Kollege von mir kommt aber trotzdem mit dem original Tank klar, ist aber knapp 2 Meter groß.
Ich könnte es mir ohne den Tankumbau nicht mehr vorstellen das Gerät anständig im Gelände zu bewegen, die neue Form schmiegt sich perfekt ins Gesamtbild und im Stehen ist rein Garnichts mehr im Weg, absolute Bewegungsfreiheit.  /beer/


Mr.Oizo

Das glaub ich gerne.
An der Uckermark hätt ich wohl Interesse.
Aber `s müßte dann geführt sein-mit Koordinaten kann ich (noch) nix anfangen.
Allerdings über 900Km Anfahrt...puh...mit 80 auf der Autobahn(Hänger)....das zieht sich.
Naja mal sehn-vielleicht kann ich noch meinen Freund Rudi überreden-660er XT(4V) und TKC 80.
Unser Problem ist allerdings unser beider Selbstständigkeit mit kleinen Firmen-da wird´s schwierig.
Anyway-we try!

Über Weihnachten lese ich mich mal schlau wie das so ist mit navigieren-interessieren tut`s mich ja schon..wäre dann "richtiges" Rally-Feeling.... ;)

Und wie lange sollen wir noch alles verschieben.....und uns nix gönnen.
Nachher isses noch zu spät.... :o :(

FEZE

Ui....mit Dir durchn Dregg da hätt ich richtig Bock drauf, aber gleichzeitig auch Schiss das Du mir die Ohren mit den Stollen pellst. :o

FEZE
Stollen kann man doch essen!

Wurzelsepp RT

Hey Feze,

gepellt wird Abends am Lagerfeuer – jeder seine eigene Kartoffel!

@all  Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, denn wir wollen diese Touren als geführte Touren anbieten. 100 % legal, 100 Prozent Spaß. Daher bitte ich um Verständnis, dass wir keine Navidaten freigeben können/wollen.

@ Mr. Orizo   Woher kommst Du? Kannst jederzeit auch bei mir in Rosenheim zusteigen

Gruß Wurzelsepp

PS: Unsere HP wird ab Januar freigegeben, dann informiere ich Euch mal im gewerblichen Teil. Wer vorab Infos möchte, jederzeit gerne.

tommy

Wurzelsepp RT ??? man soll gewisse Sachen für sich behalten.Gruß Tommy /-/

tommy

Hast was bei Deiner Fahrweise am Rahmen verstärkt Wurzelsepp Gruß Tommy

Mr.Oizo

@ Mr. Orizo   Woher kommst Du? Kannst jederzeit auch bei mir in Rosenheim zusteigen

Das sind dann nochmal 400Km....danke.
Ich werd`s schon finden vorrausgesetzt ich kann.

@Tommy:
Da geb ich dir Recht.
Allerdings kommt`s immer drauf an mit WEM man(n) fährt-ich hab z.B. meine Sturm und Drang-Zeit schon länger hinter mir und denke bei allem mit.
Und vor allem an meine Gesundheit und mein Umfeld.
Es braucht niemand Angst zu haben das ich hirnlos hinterfahre.
Auch kein illegaler Schalldämpfer und andere Späßle...die bei einer Kontrolle peinlich wären. ;)

SMF spam blocked by CleanTalk