Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:26:32

Login with username, password and session length

386 Gäste, 6 Benutzer
gnortz, Bäge, RaKe, T7WR, mikel_ann, Koenik

Ein herzliches Hallo aus Nordhessen

Begonnen von HoppelOnTour, 02. Dezember 2021, 21:53:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoppelOnTour

Hallo Leute,
ich bin ein eingefleischter Yamaha Fan, mein erstes Moppet war eine XT 600 und ich habe mich auf ihr sofort wohl gefühlt. Danach folgten noch einige andere Marken mit denen ich mich aber nie so identifizieren konnte.

2018 bin ich dann wieder zu den Adventure Bikes zurück gekehrt und habe mir meine erste XT 1200z Super Tenere gekauft. Nachdem ich meinen ersten längeren Trip durch Spanien gefahren bin und Gibraltar besucht habe, hat mich am Ende des Jahres jemand am Stauende auf einer deutschen Autobahn vom Motorrad geschubst und meine (Olivia) war so ziemlich schrott. Ich habe mir dann meine aktuelle Dicke (Felicita) neu gekauft und bin seit dem etwas über 60.000 Kilometer mit ihr unterwegs.

Nachdem ich einige Off-Road Strecken hinter mich gebracht habe, mit ihr einmal die Türkei umrundet und in den TET in den Westalpen (Italien und Frankreich) gefahren bin habe ich mich nach etwas leichterem umgesehen und mir Anfang diesen Jahres zusätzlich noch eine T7 ("die Kleine" oder auch "my sweet little") zugelegt. Meine Kleine bin ich dieses Jahr nicht so viel gefahren, habe mit ihr aber den komplettet TET in Albanien hinter mich gebracht.

Ich hoffe hier einige gleichgesinnte zu finden und hoffe auf Euren Beistand was Erfahrungen und Tipps angeht, bin aber auch gerne bereit meine Erahrungen mit Euch zu teilen.

/tewin/

Viele Grüße aus Nordhessen
Karsten

Mr.Oizo

Hy Karsten,
herzlich willkommen und tolle Vorstellung!

SMF spam blocked by CleanTalk