Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:47:33

Login with username, password and session length

389 Gäste, 6 Benutzer
Subside, Fabi92, Deville, stfreak, Vukka66, RaKe

Winter Unterwäsche

Begonnen von Corny1602, 16. Dezember 2021, 16:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corny1602

Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Kann jmd warme Unterwäsche zu Mopedfahren im Winter empfehlen, damit ich nicht 4 Schichten anziehen muss. Der Preis spielt keine so große Rolle mit ist wichtig, dass sie wirklich warm hält also auch bei 3 Grad z.B.
Ich habe grade die Seite von Keisapparel gestoßen die eine beheizbare Jacke anbieten. Aber ich denke für 300 eur kriege ich auch richtig gute Unterwäsche.

https://keisapparel.de/products/j501rp

Danke schon mal für euer Feedback.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


smeagolvomloh

Als Ganzjahresfahrer (privat und dienstlich) hätte ich eine kleine Empfehlung. Seit einem Jahr bin ich von der Thermounterwäsche von Stadler begeistert. Obwohl sie gar nicht so dick ist und eher unscheinbar wirkt, ist die Wärmeleistung sehr ordentlich.

https://www.stadler-bekleidung.de/de/thermo-shirt.html

https://www.stadler-bekleidung.de/de/thermo-hose.html

Preise habe ich nicht mehr in Erinnerung. Geschätzt beides zusammen für etwas über 100 Euro.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

ude

Odlo PERFORMANCE WARM (oder X-WARM für die Frierpitter), rund €75  ;D
groetjes, der uli

tam91

Hallo
Odlo kann ich auch empfehlen, Hab seit 20 Jahren eine Unterbux von denen sieht eher nach Strumpfhosen aus gibt aber mit den normalen Membran Textilklamotten bis deutlich unter 0°C ziemlich lange warm. Ansonsten ist hier eher das Zwiebelprinzip gefragt als so richtig dicke Sachen fürs drunterziehen denn dann geht Bewegungsfreiheit verloren. Wenn Du wirklich längere Fahrten im Winter vorhast bist Du mit einem Thermokombi besser bedient, hat zwar den modischen Charme des "Bibendum" ist aber die einzig wirklich über mehr als ein oder zwei Stunden funktionierende Lösung.
Gruß
Christoph

Ziegenmüller

Moinsens,

ich nutze seit Jahren Merino-UW von Engelbert /Strauß ...
Macht sich super in der kalten Jahreszeit, kann aber auch getragen, wenn es wärmer ist...
Hat gegenüber den synthetischen Buchsen und Hemden den Riesenvorteil, daß man (im Schwitzfall) nicht schon nach zwei Stunden riecht wie ein Ziegenbock  ;D...

Gruß
Thomas

Corny1602

Vielen Dank schonmal für euer Input, ich bin auch von dem Gedanken der Heizjacke weggekommen, ist mir dann doch zu teuer.
Werde mal wg Unterwäsche schauen, Merino ist da auch ganz klar mein Favorit.
VG
Julian  /tewin/

Hagen von Tronje

Bei meiner Tochter hat damals als sie klein war Angora Unterwäsche geholfen, ist ja ähnlich wie Merino.

SMF spam blocked by CleanTalk