Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. April 2024, 05:50:59

Login with username, password and session length

42 Gäste, 5 Benutzer
SCHURL, traveler, opat7, Roraco, hakim

Alu Schwinge wie?

Begonnen von tommy, 18. Dezember 2021, 21:05:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ndugu

Aber er will doch unbedingt eine Aluschwinge....

tommy

nicht nur er sondern mehr ;D

tommy

Cagiva Elefant Marathon Radstand 1640mm :o

CAMPER

Was soll so eine Alu Schwinge kosten bei der Firma, Gewicht, variable Länge?, Kettenspannersystem?
Gibts diesbezüglich schon Infos?

lg

tommy

auf diese Fragen Antworten warte ich noch Kettenspannung so wie MZ660 Baghira hab ich mal gesagt.Gruß Tommy
Ich hab da mal angefragt und die Antwort bekommen das sie gerade an einer Fertigstellung der XTZ Schwinge arbeiten die 100mm länger ist.

tommy

Ach die Firma ist   Krueger und junginger.de  /beer/

Mille

Moin,

Nach meinen Aufzeichnungen ist die Schwinge der AT (RD03) um 70mm länger. Was dann für die ST einen Radstand von 1585 ergeben würde. Natürlich muss dann auch dementsprechend die Umlenkung gebaut werden, sonst ist quasi die Feder "zu weich" (mehr Hebelarm).

Gewicht habe ich bis jetzt noch nicht gemessen. Aber ist schon ein sehr deutlicher Unterschied. Geschätzte 2-3kg. Vielleicht komme ich dazu das ich die Teile in den Weihnachtsferien abwiege. Habe beide Schwinden hier rumliegen.

Rad wollte ich dann das von einer KTM Adventure einbauen (18 Zoll)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

horschte

Zitat von: Mr.Oizo am 21. Dezember 2021, 11:57:51
Tenere 750 ST: 1505 mm  Radstand.
T 700:             1590 mm Radstand
Umbau:           1605mm Radstand

Hab mal korrigiert...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html


CAMPER

Rd03 Schwinge wiegt ungefähr 4800g.

Lg

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

die ST- Schwinge wiegt komplett nackt (Keine Achse, Umlenkung, Kettenspanner, Lager usw.) 6500 Gramm.

Mein Ziel des Umbaus wäre nicht das Gewicht, sondern die Optik einer Aluschwinge, gepaart mit einem anderen Kettenspanner.

Beste Grüße Wurzelsepp

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

leider ist dieser Fred eingeschlafen und mir bereitet die Sache schlaflose Nächte ... :-)
Hat schon mal jemand Versucht ein komplettes Backend einer WR 400/426/450 in die XTZ einzubauen, bzw. hatte schon jemand mal den Zollstock zu Hand um ein grobes Maß zu nehmen?

Beste Grüße Wurzelsepp

CAMPER

#42
Leider.
Ist die SXV Schwinge schon erwähnt worden?
Die wurde schon mehrfach in die XTZ750 verbaut.
Hier ein Video dazu.

https://m.youtube.com/watch?v=I3kMu5m9jpU&t=17s

Lg


Wurzelsepp RT

Servus,

kenne ich auch, aber zum Einen für den Offroadeinsatz glaube ich nicht stabil genug, zum Anderen sehr teuer und kaum zu bekommen.

Cheers Wurzelsepp

TTGeorg

Und die WR Schwinge soll nun mal locker 100kg mehr an Fahrzeug gewicht ab haben  können?
Nee, nee...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk