Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:08:06

Login with username, password and session length

376 Gäste, 5 Benutzer
harri, MrVegetable, Busfahrer1199, Slowrida, Razom

Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!

Begonnen von Bummler 1964, 26. Dezember 2021, 14:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bummler 1964

Grüß` Euch und schöne Weihnachten Euch allen ;-)



So zwischen den Jahren hole ich mir immer den Kalender zur Hand und gucke was so in dem Jahr gehen könnte.

Das ist auch heuer nicht anders, anders ist nur zu früher das verdammte "C", der Umgang damit und das ich erstmals etwas mehr Zeit habe.



Was mir schon länger vorschwebt, ist es die Adria einmal mit dem Motorrad zu umrunden. Schön gemütlich, mit Zeit im Gepäck. Nicht nur weiter, weiter, weiter es pressiert. Ab und an mal ein, zwei Tage Pause und was angucken. Gerne auch abseits der Hotspots. Übernachten möchte ich mit zumindest ein wenig Komfort. Also mit nem festen Dach überm Kopf. Ein Zelt mag ich nicht mit mir rumschleppen.



Die Reise unternehmen möchte ich entweder mit meiner CRF 1000 oder aber mit der 700er YAMAHA. Je nachdem was die / der Mitfahrer so unterm Hintern hat / haben. Wenn es mehr über unbefestigte Wege geht, das schon abzusehen ist, dann würde ich evtl. die Tenere nehmen.



Tendenziell wäre ich aber lieber mit der Afrika Twin unterwegs, ist halt schon ganz schön weit und der Komfort ist schon etwas besser.



Starten möchte ich in der KW 23. Also der Woche nach Pfingsten. Ich hab keine Ahnung wie lange die Reise dauern wird, lasse es auf mich zukommen. Kommt drauf an wie es wird, wie es vorwärts geht, bin da völlig offen.



Wenn jemand von Euch Interesse hätte, natürlich auch die Zeit und das Geld, da mit zu kommen - es würde mich freuen hier einen Mitfahrer dafür zu finden.



Ich bin im Oberallgäu daheim, 57 Jahre alt, Nichtraucher, kein Raser, aber Tempolimit  /devil/ plus 10 km/h geht schon ;-) Bin nicht besonders schlau oder belesen, reden kann man aber, glaube ich, trotzdem ganz gut mit mir. Falls also jemand hier meint, das könnte passen, lasst uns mal telefonieren oder zamhocken.



Schönen II. Feiertag Euch allen noch und vielleicht bis bald.





Frank

Cosmo

Servus, ich kann nur sagen das es sehr Lage dauern kann bis die Runde um Adria geschlossen wird.
Es ist landschaftlich, kulinarisch, architektonisch  und geschichtlich sehr trächtige Region.

Viel Spaß

PS
Was die Kroatische Küste betrifft, darfst fragen falls fragen hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Bummler 1964

Guten Morgen Cosmo  :)

Ja, das ist mir schon bewusst. Bisher konnte ich wegen der Arbeit nur im Winterhalbjahr mal länger mit dem Motorrad auf Reisen.
Nun ist das heuer zum ersten Mal anders. Von der "besten Ehefrau von allen" und meiner zukünftigen Nachfolgerin im Betrieb (der Tochter), habe ich das OKAY bekommen.

Ich möchte nicht länger warten! Hat noch keiner was mitnehmen können.  Hab noch nie nen Leichenwagen mit Anhänger gesehen. Solange keiner zu Hause hungrig wegen meinen "Fürzen" vom Tisch aufstehen muss, ist alles ist Ordnung.

Was ich mir so vorstelle ist einfach aufbrechen, grobe Richtung festlegen und dann schauen was kommt. So richtig planen, bis ins Detail, das wird eh meist nichts. Schauen was sich ergibt. Mit den Einheimischen reden, sich Tipps und Anregungen holen. Offen sein für alles.

Ob der Trip nun 3 Wochen, 5 oder zwei Monate dauert ...... man wird sehen.

Wenn jemand von Euch sich damit identifizieren kann, möge er mir eine PN schicken. Wir können dann gerne mal telefonieren und ins Detail klären ob es passen könnte.

Servus und schöne Grüße aus dem südlichsten Brauereidorf Deutschlands

Frank

Bummler 1964

Update:

Hallo miteinander  /laola/

Aktuell sieht es nun so aus dass hier im Allgäu am Pfingstsonntag gestartet wird. Für die Nicht-Katholiken unter uns, das ist heuer der 05.06.
Wenn es da arg pisst, vielleicht ein paar Tage früher oder später.

Wir möchten zuerst nach Kärnten fahren, von da ins Friaul, weiter nach Slowenien und dann wird man sehen. Der Blick gen Himmel und auf die Wetterkarten wird die Richtung bestimmen, das zu Entdeckende die Marschgeschwindigkeit mit der es vorwärts geht.

Mal sehen was draus wird.  /beer/

Servus

Frank

Wurzelsepp RT

Lieber Frank – und Mitfahrer,

das hört sich nach einem ausgezeichneten Plan an. Ich wünsche Euch viel Spaß und blicke mit einem neidischen Auge auf Euch und gen Süden.
Leider kann ich mir solche Open-End-Veranstaltungen nicht leisten, bin aber im Geiste mit der dicken XTZ dabei – ich beneide Euch!

Gute Reise, bitte lass uns daran teilhaben – Gruß Wurzelsepp

Bene

hallo Frank,

wieviele Mitfahrer seid ihr insgesamt?

Gruss bene aus SF
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

diekuh

Viel Spass dabei. Das wird sicher eine spannende Reise.

Unser örtlicher Moppedschrauber ist heuer in Rente gegangen und war letztes Wochenende in Portugal beim Moto GP, Anreise auf dem eigenen Bike, danach Jerez, danach geht's Richtung Norden und die Reise "endet" dann auf der Iles of Man, natürlich zum entsprechenden Rennen.

Bin gespannt, ob ich auch irgend wann mal auf so eine idee komme, und wenn ja welche. Adria Umrundung hab ich auf mehreren Etappen schon fast durch. Tip: meide die italienische Küste Nördlich vom Gargano, es sei denn Du willst an Langeweile sterben.

VG und immer brav am Bock bleiben /beer/
Roland

Bummler 1964

Zitat von: Bene am 28. April 2022, 14:05:15
hallo Frank,

wieviele Mitfahrer seid ihr insgesamt?

Gruss bene aus SF

Grüß´ Dich Bene,

habe Dir eine PN geschickt, oder war es eine e-mail?  ??? Egal, schaust halt mal in Dein Postfach  :D

Bummler 1964

Sodala. Es ist vollbracht. Nachdem einer der Mitfahrer schon früher los musste, dem anderen es egal war und mir wurscht, sind wir schon am 14.05. gestartet.

Es waren spannende 8197 km in 4 Wochen.

Unfallfrei und fast umfallfrei 😉

Bisher ohne Tickets. Vielleicht kommt ja noch was. Ich glaub' es aber nicht. Wir fahren ja stets vorschriftsmässig. 😀

Hier ein paar kurze Eindrücke von unterwegs.

Servus

Frank

Bummler 1964


Bummler 1964


Bummler 1964

Das war es. Vielen Dank an Alle hier für die Tipps und Anregungen.

Ciao

Frank

Bummler 1964


GS Peter

Hallo Frank,

etwas mehr Infos zu den Bildern wäre toll.

Fahre im September auch nach MNE und AL und da wäre es schön, wenn ich wüsste, wo Du fotografiert hast.

Danke.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Bene

Hey Frank,

Glückwunsch zur gelungenen Tour

Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

SMF spam blocked by CleanTalk