Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:57:16

Login with username, password and session length

Vergaser zum tausendsten...

Begonnen von Steve70, 27. Dezember 2021, 11:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve70

Hallo Gemeinde

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wie ich schon geschrieben habe, plage ich mich seit ca. 4 Tagen mit meinen Vergasern rum. Die Tenere hat gerade 20tkm, weshalb ich es bei den Vergasern bei einer Ultraschallreinigung und dem Ersetzen aller Dichtungen belassen habe. Es geht in erster Linie nicht um die Einstellung und den Lauf der Tenere, sondern darum dass der Vergaser ständig überläuft. Zur Zeit habe ich einen 1.5l Tank ca. 80cm über dem Vergaser direkt angehängt, mit dem Ziel den Schwimmerstand einzustellen. Nach ca. 2 Minuten laufen die Vergaser über. Die Schwimmernadel und auch der O-Ring des Schwimmerhalters dichten sauber ab. AAAAaaaaaber beim linken Vergaser (in Fahrtrichtung gesehen) gibt es da ein Loch, das beim rechten geschlossen ist, wo dann Benzin durchläuft und natürlich die Kammer flutet. Ich habe das Loch im Bild rot eingekreist. Mache ich irgendwo einen Denkfehler oder wieso läuft da das Benzin durch. Die Schläuche sind meiner Meinung nach richtig angeschlossen, sonst käme ja durch die Schwimmernadel kein Benzin.

Bin gespannt auf eure Meinungen und ich werde die Ergebnisse garantiert posten. Das stört mich ab und an. Da wird gefragt und geschraubt und am Schluss erfährt man des Rätsels Lösung nicht, das möchte ich besser machen.

Besten Dank schon im Voraus.

Steve

Steve70

Hallo zusammen

Dann geb ich mir die Antwort mal selber! Tatsächlich war der Entlüftungsschlauch und der Benzinschlauch vertauscht. Das Verrückte daran, dass sie auch so lief. Das war wohl das, was mich verwirrt hat. Im Werkstatthandbuch konnte ich dann erkennen, dass die Leitungen vertauscht waren. So denn konnte ich nun endlich den Schwimmerstand verlässlich einstellen, das Leerlaufgemisch justieren und die Vergaser synchronisieren. Die Endabstimmung erfolgt dann mit montiertem Luftfilterkasten. Das verändert ja dann nochmals alles.

Na denn...  /beer/

habt Sorg und bleibt Gesund

Steve

Mr.Oizo

Nö.
Abstimmung LLG wir ohne LuFi-Anschluss gemacht da im LL-Bereich die Luftmenge identisch ist wie mit Filter.
Synchro genauso-im Leerlaufbereich einstellen und gut is.

Ich beneide dich....mir fehlt meine "Supi" ein bisserl....

SMF spam blocked by CleanTalk