Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:48:53

Login with username, password and session length

271 Gäste, 4 Benutzer
Slowrida, MOOL, CAMPER, t_highländer

Neue USB Steckdose mit Voltmeter eingebaut

Begonnen von Sutener, 29. Dezember 2021, 15:40:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Ich habe heute auf der linken Seite des Cockpit mal eine USB Doppel-Steckdose mit Voltmeter eingebaut.
Soll zum Navi Versorgung und zum Handy laden sein.
Die originalen Steckdosen mit Adapter zu bestücken ist keine Option, das ist zu wackelig, hat immer wieder kein Kontakt.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

GS Peter

Hi,

gut gemacht.  :D

Warum hast Du das Teil nicht auf der rechten Seite eingebaut? So wären beide Möglichkeiten verfügbar.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Sutener

Zitat von: GS Peter am 29. Dezember 2021, 15:52:50
Hi,

gut gemacht.  :D

Warum hast Du das Teil nicht auf der rechten Seite eingebaut? So wären beide Möglichkeiten verfügbar.

Bei mir waren rechts und links jeweils eine Steckdose, habe mich für links entschieden weil da an der Seite das Kabel vom Navi runter kommt. Rechts die normale Steckdose habe ich gelassen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

schnickschnack

Hatte bei meiner 3AJ auch diese Usb Doppelsteckdose eingebaut. Auf der Straße ok aber wenn es rüttelt halten die Dinger nicht lange. Bei meinem funktionierte die Anzeige noch wunderbar die Ladefunktion war allerdings defekt. Habe mal geschaut woran es lag und siehe da die Ladeplatine hatte sich mechanisch vom Rest getrennt. Es ist ratsam das Gerät vorher zu öffnen und mit einer Vergussmasse Silikon oder was da ist die Platinen zu verkleben um dem Rütteltot entgegen zu wirken.

Suntzun

Als noch nicht Besitzer einer Tènèrè...hat die originale Steckdose Zündungsplus oder Dauerstrom?
Welcher USB Stecker hattest Du?
Ich wollte das mit dem Stecker als Möglichkeit nutzen.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

tam91

Hallo
Die originale Dose ist über Zündung geschaltet.
Gruß
Christoph

Sutener

Zitat von: Suntzun am 29. Dezember 2021, 20:52:36
Als noch nicht Besitzer einer Tènèrè...hat die originale Steckdose Zündungsplus oder Dauerstrom?
Welcher USB Stecker hattest Du?
Ich wollte das mit dem Stecker als Möglichkeit nutzen.
Die originale Steckdose hatte nur über Zündung Plus, die USB habe ich auch so angeschlossen, damit die Voltmeter Anzeige mir bei längerer Standzeit nicht die Batterie leer saugt
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

RRracing

Zitat von: Sutener am 29. Dezember 2021, 15:40:56
Ich habe heute auf der linken Seite des Cockpit mal eine USB Doppel-Steckdose mit Voltmeter eingebaut.
Soll zum Navi Versorgung und zum Handy laden sein.
Die originalen Steckdosen mit Adapter zu bestücken ist keine Option, das ist zu wackelig, hat immer wieder kein Kontakt.

an der USB-Steckdose sind ja nur zwei Kabel dran, hast Du da den original Yamaha-Stecker dran gemacht um ihn dann an den vorhandenen Stecker anschließen zu können?
Wenn ja wie bist Du an den Stecker und die Pins gekommen?

Gruß
Ralph



Todestorte

Moin.

Da ich eine etwas "stärkere" USB-Ladedose verbauen muss/möchte, bin ich noch auf der Suche nach einem guten Abzweig fürs geschaltete Plus um ein Relais zu schalten.
Wenn ich vor der Sicherung 8 (Zündungssicherung) das geschaltete Plus abgreife, sollte das doch eigentlich passen?  ::)

Sry falls es das Thema schon gab, bin neu hier und weiß auch garnicht, wonch ich suchen soll/muss...

Andreas-Ténéré-700

Nimm doch den Anschluss, der für die zweite Bordsteckdose vorgesehen ist als Steuereingang für das Relais. (85/86)
Der ist über Zündung geschaltet und bereits mit 2A abgesichert.

Gruß
Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Todestorte

Zitat von: Andreas-Ténéré-700 am 21. Januar 2022, 12:10:17
Nimm doch den Anschluss, der für die zweite Bordsteckdose vorgesehen ist als Steuereingang für das Relais. (85/86)
Der ist über Zündung geschaltet und bereits mit 2A abgesichert.

Gruß
Andreas

Mmmhhh... Da muss ich mal das Kabel suchen, wo das her kommt, aber auch ne gute Möglichkeit. Danke

mmo-bassman

Rechte Seitenverkleidung ab.
Leerer zweipoliger Stecker, idR. mit Klebeband umwickelt.
Nicht den dreipoligen, der dort auch liegt, der is für stärkere Verbraucher vorgesehen, Heizgriffe, etc.

SMF spam blocked by CleanTalk