collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 [19] 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!  (Gelesen 1955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 949
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« am: 14. Juli 2020, 22:13:48 »
Hi. Meine original Yamaha Heizgriffe sind Schrott. Noch keine 10 Monate alt. Kurzschluss, lassen sich nicht mehr ausschalten, Wassereinbruch. Sieht man gut an den LEDs, die Feuchtigkeit. Gibt's noch mehr betroffen? Meine davon gelesen zu haben das ich nicht der einzige bin.


Gruß bb



Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 243
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #1 am: 15. Juli 2020, 06:51:59 »
bisher noch keine Probleme, fahre jeden tag, steht aber zuhause in der Garage.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline Lowshow

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 252
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #2 am: 30. Juli 2020, 14:56:08 »
Hi. Meine original Yamaha Heizgriffe sind Schrott. Noch keine 10 Monate alt. Kurzschluss, lassen sich nicht mehr ausschalten, Wassereinbruch. Sieht man gut an den LEDs, die Feuchtigkeit. Gibt's noch mehr betroffen? Meine davon gelesen zu haben das ich nicht der einzige bin.


Gruß bb

Wasser (Kondenstropfen nach jedem Regen) hab ich auch unter der Schutzfolie der LED`s, aber nen Kurzschluss bisher noch nicht.
Grüße aus dem Schwarzwald

Offline xtzrga

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 136
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #3 am: 26. August 2020, 19:34:27 »
Hatte ich auch - nach dem ersten Platzregen. Danach Kondenswasser + Fehlfunktion.
Hab’s gemeldet und sofort neue bekommen. Bis jetzt halten sie.

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 949
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #4 am: 28. August 2020, 14:00:20 »
Hab ne Gutschrift bekommen, ich wollte die nicht mehr haben!

Hab mir nun die heir geholt, hatte ich schon früher drauf und war mit denen zufrieden.


https://www.ebay.de/itm/Kit-de-poign%C3%A9es-Chauffantes-Interrupteur-Int%C3%A9gr%C3%A9-%C3%A0-la-poign%C3%A9e-Tecno-Globe-NEUF/262806263067?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=561801783510&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Offline Teneg 7

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #5 am: 10. September 2020, 08:48:17 »
Bei meinen Heizgriffen löst sich die Folie über den Schaltern ab  :( .
Im Winter geht es dann zum Freudlichen zum Richten lassen .
Gruß Stefan

Offline stereo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 37
    • a
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #6 am: 05. November 2020, 17:27:02 »
Hatte ich auch: erst Tropfen unter der Folie,  dann Komplettausfall (ließen sich nicht mehr einschalten).

Ersatz problemlos auf Garantie erhalten.
Aussage Händler: "Bekanntes Problem, mal sehen, wie lange die jetzt halten"

Also: Mal schauen, ansonsten wechsel ich zu Daytona.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Offline smeagolvomloh

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 167
    • smeagol@instagram
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #7 am: 05. November 2020, 19:45:08 »
Meine wurden auch gerade gewechselt. Da es wieder die gleichen sind, bin ich mal auf die nächste dicke Regentour gespannt. Nach der letzten waren sie nämlich hinüber.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Offline stereo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 37
    • a
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #8 am: 15. Januar 2022, 13:13:48 »
Kurzes Update:

Die ersetzten (originalen) Heizgriffe haben nicht viel länger gehalten.
Der Händler hat mir nun auf Garantie neue Heizgriffe von Daytona verbaut.

Fazit:
Qualität der originalen Heizgriffe: mangelhaft.
Serviceleistung:  sehr gut.

Offline Teneg 7

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!
« Antwort #9 am: 30. Januar 2022, 21:36:14 »
Meine Heizgriffe seit dem Tausch problemlos .
Gruß Stefan

 

* Top 5 des Monats

tam91
49 Beiträge
Kreta ADV Kreta ADV
41 Beiträge
svebes svebes
35 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
34 Beiträge
Ruffy1 Ruffy1
32 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk