Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 09:00:38

Login with username, password and session length

Motorschutz Euro 5 Ténéré 700

Begonnen von Corny1602, 05. Januar 2022, 16:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gs-michel

So, mein APX Motorschutz ist da. Bei Rally-Motor.nl wesentlich günstiger als bei ebay. Hat den Jemand mit dem Sturzbügel von Puig kombiniert und kann sagen ob dass passt?
Gruß
Michael

Corny1602

Zitat von: Michi am 09. Januar 2022, 22:40:40
Servus,

@Corny1602: kannst Du Bilder vom Acerbis im angebauten Zustand einstellen. Ich hätte auch Interesse an dem Acerbis Teil, habe ihn aber noch nie angebaut gesehen. Habe auch eine Euro5, da ist die Auswahl klein vor allem wenn er eher eine Skid Plate sein soll und kein riesiger Panzer.

Moin Michi,

der Acerbis passt leider nicht, die Katblase ist im Weg. Werde ihn zurückschicken und mal schauen was ich so finde.

VG
Julian

Michi

Servus,

ich habs geahnt...

Den Hepco Becker Motorschutz find ich ganz hübsch, der ist nicht so monströs. Katblase liegt aber außerhalb, ich weiß noch nicht, ob ich den schön finde  :-\

Grüße,

Michi

Walker86

Hallo zusammen,

ich habe heute den Heed Euro 5 Motorschutz bekommen. Dieser wird wie die anderen Hersteller, unten mit zwei Querstreben verschraubt.
Nun kommt jedoch das Kuriose an der Sache, zusätzlich wird der Motorschutz mit zwei Hülsen an den Aufnahmepunkten für die Motorhalterung verschraubt. Ich persönlich finde das irgendwie bedenklich, im Falle einer Krafteinwirkung durch Stürze oder ähnlichen. Hättet ihr bedenken ? Wie sind eure Meinungen ?



Grüße Nico


ThomasB

Zitat von: Corny1602 am 05. Januar 2022, 21:19:54
Danke.
Ich habe mir jetzt mal den von Acerbis bei www.robertoluccini.de
bestellt:
Macht einen ganz guten Eindruck.
Ich werde berichten.



[https://robertoluccini]Yamaha Acerbis Motorschutz Tenere 700 2019 2020 2021

VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Vorsicht !
Der Acerbis passt nur bei Euro 4 !
Habe meinen gestern Retoure gesendet.

Grüße
Thomas

MrVegetable

Moin, hat jemand den AXP Euro 5 Motorschutz schon an einer Tenere 700 Extreme verbaut?
Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Umlenkhebel des Federbeins tiefer zu sein scheint als bei der normalen Tenere 700.

Danke und Gruß

Michi

Servus,

Zitat von: ThomasB am 22. Januar 2022, 22:24:27Vorsicht !
Der Acerbis passt nur bei Euro 4 !
Habe meinen gestern Retoure gesendet.

Grüße
Thomas

Von Acerbis gibts auch einen passenden für Euro 5. Hab ich dran, passt super, wiegt nur 2,1kg und liegt eng am Fahrzeug an.
Grüße,

Michi

Das-Phantom

#22
Der Acerbis passt an Euro 5. Bei mir ist er an einer Extreme Edition montiert. Der Hauptständer ist von SW Motech. Dafür muss rechts ein Stück abgeschnitten werden. Für die großen Fußrasten musste ich auch noch etwas Material abnehmen. Das geht aber sehr leicht mir kleiner Säge oder Cuttermesser. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

DerNiederlausitzer

Kann man mit dem Acerbis Euro5 die Tenere dann noch auf einen Hubständer aufbocken?
Der sieht unten so zerklüftet aus

S. Auerteig

Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014


Gersty

Zitat von: MrVegetable am 30. Juni 2023, 20:04:45Moin, hat jemand den AXP Euro 5 Motorschutz schon an einer Tenere 700 Extreme verbaut?
Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Umlenkhebel des Federbeins tiefer zu sein scheint als bei der normalen Tenere 700.

Danke und Gruß


Servus, gabs hier ne Antwort, Mr Vegetable?
Bleibt fit!

Gersty

Konnte bisher echt nicht ermitteln, ob der Adventure Spec Motorschutz über den Kat geht oder nicht. Die Fotos sind die selben, die auch beim EU4 verwendet werden.
EU5: https://www.adventurespec.com/shop/adventure-spec-yamaha-tenere-700-bashplate-euro5-847?category=40

Hat jemand das Teil schon mal gekauft?
Grüße
Jan
Bleibt fit!

Peter700

In der Beschreibung wird doch explizit darauf hingewiesen, dass das Teil beispielsweise in den USA nicht passt, die kennen nämlich dort kein Euro5-Modell mit Kat-Blase. Man hat es ja extra erwähnt, darum würde ich der Beschreibung mal vertrauen auch wenn die Fotos nicht dazu passen. Man kann ja sogar bei der Bestellung zwischen 4 und 5 wählen, is auch ein erheblicher Preisunterschied, dann werden die schon wissen, was sie tun.

Im Notfall hast Du immernoch 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn sowas immer nervt.
Ich wirds einfach mal bestellen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Wr45

In den USA haben die seit Einführung der Worldraid auch nur noch die Euro5- Modelle.
Der CP- Motorschutz sieht eigentlich genauso aus wie der Adventurespec, den gibt es für Euro 4 und 5. ist allerdings Schwarz:
https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/bodywork/141348/motorschutz-cp-yamaha-tenere-700-euro4?c=604

SMF spam blocked by CleanTalk