Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 15:46:25

Login with username, password and session length

54 Gäste, 6 Benutzer
Michi, Deko, Makke, Frabus, mfw, ABri68

Motorschutz Euro 5 Ténéré 700

Begonnen von Corny1602, 05. Januar 2022, 16:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gersty

Zitat von: Wr45 am 30. März 2024, 18:14:28In den USA haben die seit Einführung der Worldraid auch nur noch die Euro5- Modelle.
Der CP- Motorschutz sieht eigentlich genauso aus wie der Adventurespec, den gibt es für Euro 4 und 5. ist allerdings Schwarz:
https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/bodywork/141348/motorschutz-cp-yamaha-tenere-700-euro4?c=604


Danke Wr45,
den OTR habe ich mir auch schon als Option überlegt. Da der AS 2,2 kg und der OTR Motorschutz 2,8 kg wiegt, warte ich jetzt mal auf eine Antwort von Adventure Spec. Wenn der Kat geschützt ist, ab dafür, wenn nicht, dann wirds der teuere OTR in Silber.
Grüße
Jan
Bleibt fit!

Peter700

Ich werf nochmal eine Alternative in den Ring:
https://gmoto.de/motorabdeckung-motorschutz-crosspro-dtc-yamaha-tenere-700-19-20-schwarz-euro-4,615748.html

CrossPro, 8mm Kunststoff, superstabil, deutlich leichter als die Aluteile, Euro4 passt auch an Euro5
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Franz

In der Beschreibung stehen 6mm. Aber er macht einen sehr funktionalen Eindruck. Auch mit Schutz der Umlenkung. Sieht obendrein noch gut aus.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Peter700

#33
Ich hab das Ding bei mir dran, das is spitze. Bei mir sind es 8mm, sehr passgenau und gewichtsmäßig deutlich unter den dicken Aluteilen. Ich hatte seinerzeit unter 2kg gewogen.

Umlenkung ist geschützt und die gesamte Wasserpumpe samt Zuleitungen. Außerdem reduziert das Material den Schall, d.h. die Motorgeräusche sind deutlich leiser. Bei mir bleibt der dran.

Fotos einstellen geht grad nicht sorry.
Hatte ich aber schonmal hier gezeigt:
https://tenere.de/index.php/topic,17133.45.html
Beitrag #49 + 50
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

gnortz

#34
Laut Hersteller (crosspro) passt der nur an die Euro 4.
Von Rtech gibt es so etwas demnächst auch.
https://www.wdracing.eu/de/motorschutzplatten-kuhlerschutz/33871-motorschutzplatte-rtech-revolution-t7-yamaha-tenere-700-8052796880757.html
Keine Ahnung ob Euro 4 oder 5.

Peter700

Das Ding von R-Tech sieht auch gut aus, aber noch nicht lieferbar.

MMn. ist bei den Teilen Euro4 oder 5 unerheblich, da man sich das im Notfall mit einem Heißluftfön anpassen kann. Das kriegt man schon passend hin, wenn es nicht sowieso passt. Außer der Kat-Beule is ja nix anders und genau an der Stelle ist bei meinem CrossPro ein großer Ausschnitt, sollte also passen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Gersty

Zitat von: Peter700 am 30. März 2024, 22:36:20Ich werf nochmal eine Alternative in den Ring:
https://gmoto.de/motorabdeckung-motorschutz-crosspro-dtc-yamaha-tenere-700-19-20-schwarz-euro-4,615748.html

CrossPro, 8mm Kunststoff, superstabil, deutlich leichter als die Aluteile, Euro4 passt auch an Euro5

Hi Peter,
Danke für die Idee. Ich hatte den CP schon aussortiert, weil er den Kat nicht schützt. Ich würde gerne eine Überlappung haben und den kleine originalen Protektor demontieren.
Sieht aber trotzdem cool an der EU4 aus.
Bleibt fit!

Peter700

Ja, das verstehe ich, wenn die Katbeule offen bleibt sieht das nicht so dolle aus. Vom Krümmer bleibt auch nicht mehr viel übrig.
Das hamse echt nicht schön gelöst.
Da bleibt dann nur noch das hier:
https://panonian.de/store/produkt/yamaha-tenere-700-rallye-unterfahrschutz-euro-4/
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!


Ichnusa

Den CrossPro aus Alu gibt's auch für E5:

https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/bodywork/141350/motorschutz-cp-yamaha-tenere-700-euro-5/tenere-700-world-raid?c=604

Mir persönlich gefällt der Acerbis an der E5 gut, weil er so schön schlank ist, besonders wenn man den Kat-Schutz schwärzt. Außerdem ist er preislich attraktiv.


Gersty

Hi Zusammen, also ich habe jetzt Antwort von Adventure Spec.
Der EU 5 Motorschutz überdeckt nicht den Katalysator.


,,For the Euro 5 you just keep the original small cover on. The bashplate has a small cut out to go around it"

hope that helps

many thanks

Dave


Sent by Adventure Spec Ltd using Odoo.
Bleibt fit!

Gersty

Zitat von: Ichnusa am 01. April 2024, 10:05:24Den CrossPro aus Alu gibt's auch für E5:

https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/bodywork/141350/motorschutz-cp-yamaha-tenere-700-euro-5/tenere-700-world-raid?c=604

Mir persönlich gefällt der Acerbis an der E5 gut, weil er so schön schlank ist, besonders wenn man den Kat-Schutz schwärzt. Außerdem ist er preislich attraktiv.



Hi,
Ichnusa!
Ich finde den auch super. Mir reicht aber der Schutz den Ölfilters nicht aus. Ich habe mal vor 10 Jahren auf der LGKS eine Steinplatte mit dem Vorderrad der GS hochgewirbelt, die sich dann vorne gegen den Motorschutz gestellt hat und den ganzen Bock angeboten hat. Ordentliche Beule und Schreck, aber die Weiterfahrt war möglich. Daher will ich nach vorne hin etwas Knautschzone haben, ohne aber 5 kg dranzuhängen. Ich werde jetzt mal den CP bestellen.

Bleibt fit!


Dirk63

Hallo, ja ich. Seit ca. 14 Tagen in silber. Was soll ich sagen für das Geld 1a. Past super.
Jetzt suche ich noch eine passende Werkzeugbox. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?

Gruß Dirk

Z500b

danke, werd noch auf die nächste superduper aktion von motea warten und dann auch zuschlagen!

SMF spam blocked by CleanTalk