Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:50:04

Login with username, password and session length

267 Gäste, 4 Benutzer
Slowrida, MOOL, CAMPER, t_highländer

Vergaserüberlauf "sabbert"

Begonnen von XTZ_750_ST, 09. Februar 2015, 14:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skipper

Wie hast du denn den Tank über Winter gelagert als das Motorrad zerlegt war? Hatte das selbe Problem bis ich dahinterkam das mein Tank trotz vollgetankt über die Winterstandzeit innen wieder gerostet ist und daher Rostpartikel im Benzin waren. Hast du einen Filter nach dem Tank? LG Klaus

Andy4571

Papierfilter ist zwischen Pumpe und Vergaser.
Kann mir nicht vorstellen es jedesmal falsch zusammen gebaut zu haben, denn topham war vor mir dran und da war das auch. Wie gesagt bei BEIDEN Überlaufschläuchen gleichzeitig.

Hagen von Tronje

Bist du dir sicher, das es aus den Schläuchen rausläuft oder läuft es nur den Schläuchen entlang?

Cosmo

Hast du bei Topham gefragt warum deine Vergaser sabbern? LG


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Andy4571

Läuft aus den Schläuchen.
Topham meinte, es könne sich über den Winter Rückstände vom Sprit ablagern. Sprit war aber abgelassen. Innen alles blitzeblank. Nadel und Sitz waren sauber. Hab die Nadel trotzdem getauscht.
Mir fiel das jetzt erst nach dem Winter auf, nachdem ich die Überlaufschläuche erneuert habe.
Man könnte meinen, dass evt. die Anlassschraube undicht ist, da ja ein Schlauch an dieser montiert ist. Aber der vom anderen Vergaser nicht. Trotzdem sabbert es aus beiden.
Verbrauch liegt bei knackigen 5-5,5 Litern im Mix Autobahn und Stadt. Zu fett kann sie demnach auch nicht sein.
Hab auch keine Zeit mehr die gaser einzuschicken, da in zwei Wochen Schweden ansteht.

SMF spam blocked by CleanTalk