Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:00:49

Login with username, password and session length

367 Gäste, 11 Benutzer
HorXT, Thommy, Bombe20, Melbourne, hedi, mikel_ann, mfw, Deko, Lupus, Z500b, Ivo

Erfahrung HEED Crashbars

Begonnen von nikoma, 15. Januar 2022, 12:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nikoma

Hallo Teneristen  /tewin/

Ich bin auf der suche nach einem guten sturzbügel der nicht allzu teuer ist und bin auf die Marke HEED gestoßen.

Meine Frage: Hat jemand von euch diesen Sturzbügel und kann ihn empfehlen ? Oder ist der nicht gut?

zusätzlich wollte ich noch einen tipp für einen Alternativ sturzbügel. Nicht zu teuer ( armer Student )

Fahre 70 Prozent Straße und 30 Prozent Offroad mit großteils groben Schotter.

Danke Euch!!!!  /beer/

LG

Niko  /tuar/

nikoma


Corny1602

Willst du den ganzen also für oben und unten oder nur den für unten?
Ich habe den unteren von SW Motech und bin sehr zufrieden.
Student mit einer T700, so arm kannst du nicht sein
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Ichnusa


nikoma

Zitat von: Corny1602 am 15. Januar 2022, 13:39:42
Willst du den ganzen also für oben und unten oder nur den für unten?
Ich habe den unteren von SW Motech und bin sehr zufrieden.
Student mit einer T700, so arm kannst du nicht sein
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Ich würde den ganzen für oben und unten nehmen :)

der wiegt halt ordentlich aber wenns damit haltet passt mir das

Schon stürze mit deinem Bügel gehabt ?

LG

MudMonster

Moin,

Du studierst hoffentlich nicht Germanistik, oder ?  ;D

Ich habe die Heed-Bügel kurze Zeit gehabt.
Siehe diesen Beitrag von mir.

Bei Heed direkt bestellt; schnell geliefert mit guter Anbauanleitung.
Passte bei mir allerdings nicht in Verbindung mit dem hochgelegten Kotflügel.
Ansonsten gut verarbeitet und solide.
Die Montage oben am Cockpithalter ist etwas fummelig aber kein Hexenwerk.

Alternativ habe ich mich dann an Hakim orientiert und die unteren Bügel von Outback Motortek gekauft.
Im Nachhinein immer noch die schönere Lösung, weil die einstmals schlanke Silhouette der T700 mit den Heed-Bügeln nur noch zu erahnen ist.

Gruß
MM

Walker86

Hallo Niko,

ich fahre die Heed Sturzbügel ( Bunker) ca. 6 Monate und kann dir meine Erfahrung gerne mitteilen.
Ich habe mich mit den Sturzbügeln schon zweimal hingelegt und bis auf ein paar Schrammen und einer leichten Deformierung (wurde an der Werkbank ausgerichtet) ist der Tenere/und mir nichts passiert. ;D Ich habe die Bügel nach dem ausrichten mit Metallschutzlack ausgebessert. Sie sind halt etwas schwerer als andere aber damit kann man leben. ;)

VG Nico

Hanni761

Hallo,
hier wird im ersten Teil der Anbau des Heed Basic Bügels gezeigt. Ton ist leider auf italienisch.

https://www.youtube.com/watch?v=QSWNKaYkMGo
XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

jumock

Moin zusammen.

Ich habe mir die Heed Bügel (nur oben) besorgt und wollte diese am Wochenende montieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Anleitung gar keine Drehmomente hinterlegt sind  :o

Frage:
Kann mir einer freundlicherweise sagen, ob ich
A. Auf Drehmomente überhaupt achten sollte oder nur ,,handfest"
B. Schraubensicherung verwenden soll

Ich habe zwar auch den Hersteller direkt angeschrieben, aber da rührt sich leider keiner...

Besten Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße

Tom2022

Ich hab die Drehmomente von Yamaha genommen und keine Schraubensicherung verwendet, hält bisher ca. 6000km (98% nur Asphalt)

JJS209

Zitat von: jumock am 23. Juli 2023, 21:15:39Ich habe zwar auch den Hersteller direkt angeschrieben, aber da rührt sich leider keiner...
Womit koennte das zu tun haben?!

https://www.dsm-messtechnik.de/schrauben-drehmoment-tabelle/

jumock

Zitat von: JJS209 am 24. Juli 2023, 11:42:29Womit koennte das zu tun haben?!

https://www.dsm-messtechnik.de/schrauben-drehmoment-tabelle/

Ah danke. Kannte ich gar nicht... sind diese ,,allgemein" bzw. Auch für Yamaha gültig?

jumock

Zitat von: Tom2022 am 24. Juli 2023, 11:40:19Ich hab die Drehmomente von Yamaha genommen und keine Schraubensicherung verwendet, hält bisher ca. 6000km (98% nur Asphalt)

Welche Drehmomente schreibt den Yamaha vor? Hab mir noch nicht das Werkstatthandbuch gekauft aber denke wird meine nächste Investition 😅

gnortz

Das gibt es hier im Download Bereich.
Kostenlos

jumock

Ah nice gefunden  ;D Danke für die Info ! Schau ich mir an ...  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk