Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:24:10

Login with username, password and session length

394 Gäste, 6 Benutzer
ude, ecki_sh, oldstyle, RaKe, Pixxel, unse

Kleine Gepäckrollen am Heck befestigen

Begonnen von Bummler 1964, 20. Januar 2022, 10:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bummler 1964

Sonst frage ich ja immer nur, heute gebe ich mal was zurück  ;)

Von einem anderen Tenere-Treiber bekam ich den Tipp mal beim Chinesen nach Taschen für den Fahrradlenker zu suchen.
Gesagt, getan. Am 04.01. bestellt, gestern geliefert. Kann man schonmal nicht schimpfen.

Ich habe mich für die Version schwarzer "Sackhalter" / blauer "Sack" entschieden  ;D

Es gibt sie aber auch in schwarz / schwarz.

Ich möchte die Taschen auf Reisen für die Regenklamotten und den Proviant nutzen.

Bezahlt habe ich für die zwei Stück 26,21 Euro inkl. Versand.


Schönen Tag Euch allen einen schönen Tag!



Suntzun

Hast Du einen Link dazu? Oder ein paar Bilder mehr, hauptsächlich Volumen und Befestigung?
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Bummler 1964

https://de.aliexpress.com/item/1005003568700120.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0s.12269583.0.0.205b115etIKvz5

Das wäre der Link, aber ob der lange gilt? Ändert sich ja ständig.

Wenn der Link nicht mehr geht, suche mal nach:

Fahrrad Tasche Wasserdichte Fahrrad Lenker Korb Pack Radfahren Front Rahmen Pannier Fahrrad Zubehör MTB Road Radfahren Rahmen Rohr .... und das bei:    https://de.aliexpress.com

Laut Beschreibung hat die Gepäckrolle 11 Liter Inhalt. Nachgemessen habe ich es nicht. Sie sitzt an meiner BEROTEC Gepäckreling als wäre sie dafür gemacht. Ich habe einfach den "Sackhalter" durch die Klumse zwischen Sitzbank und Reling gezogen und klipse dann nach Einlegen des Sackes vorne zu.

An der Rückseite des "Sackhalters" sind aber auch einige Gurtbänderlaschen vernäht durch die Du dann mit den beiliegenden Klettbändern eine Befestigung an anderen Gepäckträgern hin bekommst.

Evtl. kann man ja auch den "Sackhalter" mit einer Lochzange zu Leibe rücken, die gestanzten Löcher einketteln oder eine Öse einschlagen und dann unter den serienmäßigen Gepäckbefestigungspunkten mit einschrauben. Dürfte zumindest für leichtes Transportgut reichen.

Suntzun

Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

SMF spam blocked by CleanTalk