Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:50:39

Login with username, password and session length

227 Gäste, 6 Benutzer
smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi, Z500b

Alternative Bremspumpe an der T7

Begonnen von Kreta ADV, 22. Januar 2022, 09:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kreta ADV

Habe mal eine Magura Hc 1 Bremspumpe montiert.
Dazu gesellen sich Stahlflex Bremsleitungen.
Was soll ich sagen ;D endlich kann sich das mal Bremse nennen :D

Ichnusa

Sehr schön. Ich werde aber erst mal nur auf deine Empfehlung die Beläge wechseln, vielleicht reicht mir das.

Kreta ADV

Die Beläge bringen auch schon eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung.

Mr.Oizo

Zitat von: Kreta ADV am 22. Januar 2022, 09:15:14
Habe mal eine Magura Hc 1 Bremspumpe montiert.
Dazu gesellen sich Stahlflex Bremsleitungen.
Was soll ich sagen ;D endlich kann sich das mal Bremse nennen :D

Schon sehr schön deine schwarze Tenere....der Acerbis macht sich richtig gut und der Lenker.....wow.
Da ist die Magura das i-Tüpfelchen.  /beer/

Kreta ADV


Ichnusa

Zitat von: Ichnusa am 22. Januar 2022, 10:24:20
Ich werde aber erst mal nur auf deine Empfehlung die Beläge wechseln, vielleicht reicht mir das.

Stimmt, die Brembo Beläge verbessern den "ersten Biss", aber zum sportlichen Bremsen muss man immer noch ordentlich zupacken, ich denke ernsthaft über die Magura Bremse nach.

Kreta ADV

Dann fehlen dir nur noch die Stahlflexleitungen ;D

Ichnusa

Die wären bei dem Ummbau selbstverständlich dabei.

Kreta ADV

 8)
Nur fürs Gelände wird es dann etwas zu bissig /devil/ kann man sich aber dran gewöhnen ;D

Tene700

Hallo Kreta..welche Magura Pumpe hast Du verbaut..Kolbendurchmesser..??
Und wie ich sehe hast Du auch die Magura Hymec verbaut...wie ist da der Eindruck / Unterschied zu Original bezüglich Bedienung Dosierung.
Und hast Du den Acerbis Tank schon mal leergefahren, kann man den Tank bis auf den Grund leerfahren und das volle Volumen nutzen.
Grüße Werner

Zitat von: Kreta ADV am 22. Januar 2022, 09:15:14
Habe mal eine Magura Hc 1 Bremspumpe montiert.
Dazu gesellen sich Stahlflex Bremsleitungen.
Was soll ich sagen ;D endlich kann sich das mal Bremse nennen :D
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
X-Max 300, Bj. 2019
Tenere 700 Rally, Bj. 2021

claus44

Moin...

Mr.Oizo

Zitat von: claus44 am 28. März 2022, 10:03:06
Lenkerendenspiegel... /beer/

An `ner Rally-Maschine.
Super Idee.
Nimm gleich welche mit Blinker-dann lohnt das im Gelände. :D

claus44

Ich kann meine mit einem dreh abschrauben, ohne das die originalen handschützer haltlos im wind flattern und du? Haste du keine spiegel dran, weil du ein rallymotorrad fährst?  /beer/
Moin...

Mr.Oizo

#13
Ach Gottle... ???

Ich hab NIE Spiegel dran wenn ich ins Gelände geh-wozu auch?
Und damit' s schnell geht hab ich mir natürlich was angefertigt das ich die Spiegel-bzw den Spiegel links so abnehmen kann wie bei jedem normalen Motorrad.
Spiegel rechts hab ich nur zum Tüv dran-den brauch ich überhaupt nicht.

Du bist nicht der einzige der so schlau ist. :)

Aber viel Spaß beim ablegen auf die Straße-da schepperts dann lustig. ;)

P.S.: Du verarschst mich gerade live,oder....? :-X

Kowalski

Zitat von: Kreta ADV am 22. Januar 2022, 09:15:14
Habe mal eine Magura Hc 1 Bremspumpe montiert.
Dazu gesellen sich Stahlflex Bremsleitungen.
Was soll ich sagen ;D endlich kann sich das mal Bremse nennen :D

Gefällt mir gut mir der Bremspumpe, ist es viel arbeit mit dem entflüften, sprich muss man mit tester dran um den abs block zu entlüften nach dem Tausch oder geht das so?

SMF spam blocked by CleanTalk