Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:05:21

Login with username, password and session length

Modeka Panamericana Review nach 1/2 Saison

Begonnen von Doc Hollywood, 25. Januar 2022, 18:43:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Hollywood

#15
Zitat von: ndugu am 28. Januar 2022, 17:43:40
Ich hätte gerne viiiiel mehr solcher Erfahrungsberichte hier!
Aber: Bei so vielen Kritikpunkten (@Doc Hollywood u. a.), würde ich meine Kaufkriterien deutlich Richtung "Praxistauglichkeit" optimieren!
Genau das habe ich vor. Allerdings liegen bei mir nicht jeden Morgen Goldtaler auf dem Frühstückstisch. Darum fahr ich mal zu Touratech und schau mir den Traveller an. Und wenn der mir taugt ist werd ich versuchen wenigsten noch ein bisschen was für den Modeka zu bekommen.

Eigentlich bin ich auf das blumge Review in Youtube reingefallen. Aber wahrscheinlich haben die die Klamotten von Modeka gestellt bekommen. Mir ist so ein Review in einem Forum 1000 mal lieber.
... immer schön weitermachen ...

ottonarmal

Hallo zusammen,
meine Erfahrung zur Jacke. Ich benutze die Modeka Panamericana seit 2019 in XXl und bin zufrieden damit.
Ich habe die Jacke bei einem Besuch in Beckum bei Modeka nach, aus meiner Sicht, guten Beratung gekauft. Aufgrund meiner Statur (190/85) wurden die Ärmel dort im Hause auch noch gegen kleines Geld verlängert. Die Jacke hat noch wie bereits im andern Beitrag erwähnt wurde, zwei Innenjacken. Eine Wasser/Winddichte und eine ,,Winterjacke" (die man auch gut solo tragen könnte (aber nicht auf dem Moped weil zu labberig). Selbst wenn beide Jacken/ Layer ,,eingefädelt" sind  passt mir die Jacke richtig gut. Die reine Jacke an sich ist schon gut winddicht und die Belüftung, für mich ausreichend. Das die Ärmel für Handschuhe mit Stulpen  etwas knapp sind kann sein. Je nachdem welche Handschuhe man benutzt. Ich komme damit zurecht. Etwas klein sind die vorhandenen Taschen allerdings und es könnten auch weitere nicht schaden. Die Verstellmöglichkeiten zum enger schnallen an den Armen und am Bauch finde ich für mich ausreichend. Zum Materialverschleiss durch z.B. Rucksack kann ich nichts sagen> fahre kaum mit sowas. Die Reißverschlüsse/Zipper haben bis heute klaglos und unauffällig ihren Dienst verrichtet. Die Protektoren halten ihre Position bisher wie sie sollen.
Ich kann bisher nichts wirklich negatives über die Jacke berichten.
Allerdings wurde die Jacke auch noch nicht im Dauerregen gefahren und eine Weltumrundung hat die Jacke auch nicht mitgemacht.
Ich muss es im Vergleich betrachten. Die Jacke war die damals einzige die mir gut gepasst - und die finanzielle Opferbereitschaft  nicht überstrapaziert hat. Auch finde ich sie optisch gelungen in Farbe ,,Sand". Natürlich mag es bessere Jacken geben mit anspruchsvolleren Materialien und Ausstattung. Eine Stadler/ Touratech ist dann aber auch eine ganz andere Liga (die Farben sind nicht so meine  :o  .
Dies nutzt mir aber gar nichts, wenn  mir die Klamotte nicht passt. Eine Panamericana-Hose hat mir z.B. überhaupt nicht zugesagt in der Passform. Da wurde ich bei Tante Prolo auch nach prima Beratung mit FLM fündig und zufrieden.
Die Geschichte mit den Layern und Zippern für Wind und Regen und das nervige einfädeln der Solchen ist schon eine Grundsatzfrage. Ich nehme bei längeren Touren dann doch noch den Zweiteiler Regenkombi mit.
Ich finde, ein Besuch bei Modeka kann durchaus attraktiv sein und ist eine nette Alternative zu Tante Prolo und Onkel Ludwig.
In diesem Sinne....
ottonarmal

SMF spam blocked by CleanTalk