Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:36:07

Login with username, password and session length

77 Gäste, 5 Benutzer
Slowrida, t_highländer, Razom, Pepe, Donny

Zulässigkeit LED Frontscheinwerfer

Begonnen von boctok, 02. Februar 2022, 22:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boctok

Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Dicke auf LED Scheinwerfer umbauen und habe bei Hella einen in 5,75" gefunden: M133 LED

https://www.hella.com/agriculture/assets/media_global/M133-de.pdf

Der Scheinwerfer ist nach ECE R113.02 Klasse D geprüft, gekennzeichnet mit "WCR-DS" und "A".
Die Norm ist anwendbar für Fahrzeuge der Klassen L und T.

Ist die Verwendung an der Tenere zulässig?

Viele Grüße
Oliver

Tom Paris

Ja, den ECE Normen nach für Krafträder als Abblend, Fern und Positionslicht zulässig.

boctok

Gut zu wissen :)

Ich bin mir noch nicht sicher, gegen was ich den 2. Scheinwerfer tausche: Ich tendiere zu einem 2. Fernlicht (wie im Original)

Wie sind da eigentlich die rechtlichen Randbedingungen? Also wieviele Fernlichter, Abblendscheinwerfer und Positionslichter darf ich an der XTZ verbauen? Muss jeder Scheinwerfereinsatz ein Positionslicht haben?

VG
Oli

SMF spam blocked by CleanTalk