Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Mai 2025, 09:43:01

Login with username, password and session length

Reifenwechsel - Rat gesucht

Begonnen von Uwe, 18. Februar 2025, 11:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boeli89

Zitat von: maas am Gestern um 11:26:41der ist super, hab ihn aber deutlich runtergeflext und passend für 21 Zoll gekürzt, war für meinen Geschmack viel zu massiv. Montage mache ich damit 5 minuten, ohne die Felge zu ruinieren. Kann ich nur empfehlen.

google hilft: VEVOR Dirt Bike Reifenmontagewerkzeug

Ich finde das Teil leider nur noch bei Aliexpress vorrätig. Die Bewertungen verheißen nichts gutes...
Du kannst das Teil aber empfehlen?:)

S_I_T

maas

Zitat von: Boeli89 am Gestern um 12:55:34Ich finde das Teil leider nur noch bei Aliexpress vorrätig. Die Bewertungen verheißen nichts gutes...
Du kannst das Teil aber empfehlen?:)
das Prinzip ist einfach gut, hab den Selbstgebauten samt Werkzeugtube leider verloren. Der Chinesische geht auch
Grüße Maas

RomanL

Noch was zum Thema Kratzer: Schrumpfschlauch auf die Eisen. Das hilft gegen Kratzer UND hilft gegen Abrutschen. Mit 3 Eisen und ein paar Holzstücken oder sogar Steinen zum Festhalten der Flanke im Felgengrund geht jeder Reifen mit etwas Übung. Mit 2. Mann natürlich einfacher, aber es reichen definitiv 2 Hände und ein Knie ...

Gruss
Roman

PS: Den Schrumpfschlauch muss man hin und wieder erneuern, aber für einmalige Aktionen tut es sogar Panzertape...

SMF spam blocked by CleanTalk