Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:34:45

Login with username, password and session length

388 Gäste, 5 Benutzer
Slowrida, t_highländer, Michel, amboss87, Deko

xt660z Baujahr 2011 tankverkleidung in weiß kaufen?

Begonnen von HANOLEM, 03. Februar 2022, 19:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HANOLEM

Wunderschönen guten Tag.
Ich bin zu faul das gesamte sch... Internet zu durchsuchen und dann doch nix zu finden.
Ich bin auf der Suche nach den Plasteteilen seitlich am Tank.
Original gibt's soweit ich weiß für dir xt660z nur grau und schwarz. Ich möchte aber weiße haben und hab schon viele Bilder von umbauten gesehen die welche hatten. Hat wer nen link zu nem guten Shop zur Hand?

Die Dinger sind aus PE und mein vorbesitzer hatte schon versucht die zu lackieren und das hat nicht gehalten. Ich werds auch mal probieren, aber welche zu haben die aus weißem Kunststoff sind würde ja verhindern das stürze die graue Farbe wieder zum Vorschein bringen.

Ich danke im voraus für die Hilfe.

Mr.Oizo


HANOLEM

Folieren hat jetzt mehrere Nachteile. Wird am Ende aber bestimmt darauf hinauslaufen das ich se doch folieren werde.
Ich war schon bei 2 folierbuden in meiner Gegend. Beide Profis haben abgelehnt wegen Oberfläche und der Form. Meinten das kommt wieder hoch. Das macht mir fürs selber folieren jetzt wenig Mut.
Meine teile sind auch schon recht abgeschabt und fürs selber folieren mit geringen Erfolgsaussichten für 70€ je zwei neue kaufen ist auch ... Na ja.
Außerdem würde bei folierten Teilen bei Schotter Kontakt ja auch wieder das grau durchschauen.

Ich hatte noch die Idee das Teil einfach 3D zu drucken. Hab aber keine 3D Daten von dem Teil. Weiß wer wo man sowas her bekommen könnte?

Hagen von Tronje

Ich habe vor einigen Jahren mal das Heckteil von der TT600s nachdrucken lassen wollen. Das ist da an der Größe gescheitert weil es keinen gab der diese Größe drucken konnte.
Es gibt aber wohl auch Firmen die in 3D einscannen können von dem alten Teil.
Gruß Hagen

OL110

Hallo zusammen,

hab ich vor ca 4 Jahren gemacht, ist noch alles dran. Vorher mit Silikonentferner gereinigt, Kunsstoffprimer drauf und fertig.

viele Grüsse

Olaf

rallye tenere

Fertig gibt's so Etwas nicht.
Folieren ist schlecht, im Fall der Oberfläche, denn die ist extrem rau und zerklüftet bei der XT 660Z - das klebt eben sehr schlecht.

Ich habe meine Teile mit Grobfiller spritzen lassen, dann glatt schleifen und später weiß glänzend lackieren lassen - das hält seit 2011.
Aber fertig einfach kaufen - KEINE CHANCE

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

moppedharvey

Hallo zusammen,

falls es noch von Interesse ist, hier gibts weiße Tankcover, sitzen allerdings in Athen:
https://www.perfect-fairings.com/product/yamaha-tenere-xt660z-2008-2016-fuel-tank-covers/

Kalte Grüße,
Robert

SMF spam blocked by CleanTalk