Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. April 2025, 23:11:56

Login with username, password and session length

218 Gäste, 9 Benutzer
schub, Mabra, mm86c, xt-runner, T711, T7WR, stefan_89, fat_sepp, Grisu

Vorstellung

Begonnen von Spätbremser, 01. März 2022, 19:47:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spätbremser

Hallo zusammen,

ich habe mich heute angemeldet, weil mich die Tenere interessiert.
Otto, 64 Jahre, RLP, Rentner.
Meine KTM 790 Adventure habe ich verkauft. Fahre noch eine BMW G650X.
Ich interessiere mich hauptsächlich für die Vor- und Nachteile sowie Umbauten und Erfahrunen.

Schöne Grüße
Otto

Kreta ADV

styrkeproven

Kia Ora Otto,

cooler Nickname - ich nutze gar keine Bremse - rolle meist nur zum Kurveneingang hin!  :D
Willkommen im Forum - bin auch ein RLP'ler

Bin die KTM 790 auch Probe gefahren, vor dem Kauf der T7. Den Ausschlag gab bei mir die etwas harmoischerer Motorcharakteristik, die Sitzposition(bank) und die T7 hat keinen elektr. Firlefanz.

Humba, Humba Ténéré

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

Allesschrauber

Moin..... /beer/ und sei Willkommen. /tewin/

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

GeKKo

Moinsen zusammen, ich bin Kai und habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich mir eine Tenere Rally 2025 bestellt habe. Aktuell fahre ich noch eine KTM Adventure 790 R, welche jetzt bei 23000Km, trotz guter Pflege und Wartung, größere Probleme macht. Aufgrund dessen, der Preispolitik und Umgang mit den Kunden bei KTM habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.

Ich bin gespannt, wie ich mit meinen 178cm mit der Rally zurecht komme. Auf der Word Raid war es bei der Probefahrt auf alle Fälle kein Problem, da ich diese Sitzhöhe von der KTM schon kannte.

Ich freue mich auf alle Fälle auf einen regen Austausch mit allen hier!

TTGeorg

Top Entscheidung. herzlich willkommen hier bei uns.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Kaky

"gesendet von meinem c64 via telex" Ich bin nicht allein!  :)
Als ich letzten Samstag mein E-Auto an der Tankstelle in der Waschanlage hatte (Wintersalz loswerden), habe ich einen Mann mit Bart und Klapphelm auf einer Tenere 700 gesehen und ihm einen Daumen hoch gegeben.
Er schien sich zu wundern, was ich (auch alt mit Bart  :P ) meine. Mein neuestes Motorrad, dass ich je hatte, ist 31 Jahre alt, eine 94er Super  /tewin/ 
Aber die 700er ist schon echt lecker und ich überlege ernsthaft, mal an eine Probefahrt zu kommen.
Fahre meine alte Dame XT600 43F seit 1995, würde ich auch nie wieder hergeben, zu viel umgebaut und gemeinsam erlebt.
Seit 2025 nicht mehr monogam, endlich den Traum von einer XTZ750 Super Tenere erfüllt.

SMF spam blocked by CleanTalk