Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:28:15

Login with username, password and session length

377 Gäste, 7 Benutzer
Bäge, RaKe, Peter700, T7WR, gnortz, mikel_ann, Koenik

Scheunenfund

Begonnen von Looseric, 16. März 2022, 09:54:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Looseric

Hallöchen, ich habe eine XTZ 3YF im teilzerlegten Zustand "geerbt". Ei paar Fragen habe ich:
1. Die Plastikteile der Frontverkleidung sind in ziemlich schlechtem Zustand, Original gibt es da ja nix mehr. Woher kriegt man noch Verkleidungsteile?
2. Der Vergaser ist auch ausgebaut und dessen Ablassschraube ist festgegammelt. Kriegt man die irgendwie raus? Der Schraubenkopf ist schon ziemlich rund und der Kreuzschlitz greift so gut wie gar nicht mehr. Ich fürchte um eine Neueinstellung des Vergasers nicht drumherum.
3. Die Ansaugstutzen des Vergasers sind abgebaut und es liegen Zubehör Stutzen bei, die aber recht hart im Vergleich zu den Defekten Original Ansaugstutzen sind. Ich habe Zweifel, dass ich die Vergaser im eingebauten Zustand auf die Stutzen schieben kann...oder gibt es da auch einen Trick (oder "bessere" Ansaugstutzen???

Merci schon mal...
Eric

tam91

Hallo
Die festgegammelten Schrauben bekommt man üblicherweise durch vorsichtiges erwärmen mit der Lötlampe oder dem Heißluftfön wieder los, da sich das Alu stärker dehnt als das Messing der Schraube. Auch einlegen evtl mit erwärmen in Kriechöl hilft bei solchen Teilen. Die Schraube gibt´s dann wieder als Ersatzteil.
Gruß
Christoph

Looseric


XT79

Hallo, die Ansaugstutzen nimmst du auf alle Fälle neu!
Tourmax hat wirklich brauchbare und sind bezahlbar...
Die Schrauben löse 8xh immer nach der Ultraschall  Reinigung....geht ganz gut....
Eigentlich bekommst du auch ALLES bei Motoritz!

Grüße Henri
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

SMF spam blocked by CleanTalk