Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:51:16

Login with username, password and session length

230 Gäste, 6 Benutzer
smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi, Z500b

HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung

Begonnen von Tom Paris, 26. März 2022, 08:04:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spedy69

Hallo,

danke für die Geräuschmessung.

Ich habe Ihn nun auch montiert und finde den Klang super. Nicht wirklich lauter als der Originale und schöner satter Klang.

Ja, die Sache mit den Blinkern :o

Ich habe die Blinker erst mal unten auf die Höhe des Nummernschildes umgesetzt. Im Winter mache ich mir dann neue Gedanken.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

s3000

Magst du Mal ein Foto Posten mit deinem Kennzeichenhalter?
Zitat von: Zirkus am 01. September 2022, 18:06:08
Ich fahr den HP corse jetzt 20000 km und kann sagen dass Hitze an der Verkleidung kein Thema ist. Ich selbst hab den Yamaha Zubehör Kennzeichenhalter und der passt perfekt, was die Höhe der Blinker betrifft.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

spedy69

Hi, gerne hier Bilder des gekürzten Original Kennzeichenträgers.
Habe die Lösung so gemacht wie hier im Forum schon beschrieben.

Auf den Bildern, auf denen die Blinker noch an der Originalstelle montiert sind, hatte ich den HP Corse noch nicht.
Mit dem gekürzten Original Heck sitzen die LED Blinker genau in der Mitte der Endtopf,s und würden schön "gegrillt".
Deshalb habe ich die Blinker nach unten versetzt. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber der Winter kommt. Da hab ich schon eine Idee die nach oben zu setzen.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

muehsam

Zitat von: spedy69 am 21. September 2022, 17:01:02

Ja, die Sache mit den Blinkern :o

Ich habe die Blinker erst mal unten auf die Höhe des Nummernschildes umgesetzt. Im Winter mache ich mir dann neue Gedanken.

Hey ,
hast du diese Beiträge gesehen, die dir Heckumbau ersparen? Meine provisorische  Lösung:

https://tenere.de/index.php/topic,15807.msg164287.html#msg164287

und die elegante von AgentBlue:

https://tenere.de/index.php/topic,15807.msg165912.html#msg165912
https://tenere.de/index.php/topic,15807.msg165913.html#msg165913


gnortz

Habe das vor 2 Jahren (als es die ganzen hochgelegten Tüten noch nicht gab) so gemacht.
Sind die gut und günstig Blinker von Toxx.
https://www.toxx-motorsport.de/blinker/blinker-ruecklicht-set-s/590/toxx-led-blinker-spark-schwarz-getoent-4er

Gesendet von meinem BAH3-W59 mit Tapatalk


spedy69

Hallo,
Ja, das ist auch noch eine Möglichkeit die Blinker umzusetzen.

Danke für die Info.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Zirkus

@s3000


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Marcel

Hallo,

Hat jemand schonmal den HP Corse SP-1 Short in Kombination mit einem Öhlins, oder Touratech Federbein verbaut? Ich möchte mein Mopped von Akra auf HP Corse umrüsten und dabei auch gleich noch das Fahrwerk (Gabel und Federbein) auf mein Körpergewicht anpassen und etwas aufrüsten. Ich würde das Heck dann auch umbauen und Yamaha LED Blinker tiefer montieren, so wie es Zirkus gemacht hat. Die Frage ist, ob da noch genügend Platz im Heck zur Montage des Dreckgriffs für die hydraulische Federvorspannung bleibt (die Montage an der Auspuffaufnahme ist ja dann nicht möglich).

Die dabei wegfallenden "Griffe" (das sind keine Griffe, das ist ein schlechter Witz) spielen keine Rolle, da ich bereits die Sozius-Haltegriffe und den Minigepäckträger von Donner-Tech verbaut habe. Damit kann man das Mopped nicht nur entspannt rangieren, man kann da auch vorzüglich z. B. eine Gepäckrolle festzurren. Fällt optisch nicht auf und reicht mir auch auf Reisen vollkommen aus.
Spaß Du haben sollst..

tam91

Hallo
Soweit ich weiß  hat das Öhlins Federbein für dieTénéré 700 die vorspannschraube genauso wie das Original und da geht man ja von der linken Seite aus dran. Bei Touratech hab ich keine Ahnung.
Gruß
Christoph

Steppenwolf

Hallo zusammen,
beim Tractive Extrem von Touratech sitzt das Rad für die Federvorspannung ebenfalls ähnlich dem Original.
Grüße
Laurent

Marcel

Danke für die schnellen Antworten.

Ich war mir nicht sicher, da bei beiden Federbeinen auf den Produktfotos die Vorspannungsverstellung über einen Schlauch mit dem Federbein verbunden ist.
Spaß Du haben sollst..

TheCyclist

Zitat von: Zirkus am 01. September 2022, 18:06:08Ich fahr den HP corse jetzt 20000 km und...

Moin, wie ist das bei dir mit der Lautstärke? Ich liege jetzt auch in etwa bei 20k und habe den Eindruck, dass der mittlerweile deutlich lauter geworden ist.

Ichnusa

Alle Absorptionsschalldämpfer werden mit zunehmender Laufleistung lauter, weil das Dämmmaterial porös wird, zerbröselt und ausgeblasen wird.

tam91

Hallo
Ich hab jetzt 27000km auf meinem HP Corse und bis jetzt kann ich keine nennenswerte Lautstärkenerhöhung feststellen, alles noch im Rahmen und unauffällig.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk