Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:43:58

Login with username, password and session length

393 Gäste, 5 Benutzer
Z500b, MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe

Spritverbrauch deutlich zu hoch !

Begonnen von Kalle_Tenere, 27. März 2022, 16:39:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle_Tenere

Hallo,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ich muss bei meiner XTZ 660 Bj.95 nach 220 km auf Reserve schalten. Ich hab den Vergaser mal zerlegt und auf richtige Düsen und Nadelstand geprüft und es ist noch alles original verbaut. Die Leerlaufschraube ist auch 2,5 Umdrehung rausgeschraubt. Kann mir da jemand helfen ich bin mit meinem Latein am Ende

Grüße
/tewin/

Svoeen

Hast du deinen Verbrauch ausgerechnet? Bist du mal mehr als bis zur Reserve gefahren? Ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner die Reserve auch relativ früh fällig war, sie aber deutlich über 50km beträgt.

Du kannst sie mit Kanister im Gepäck auch leerfahren, dann weißt du sicher wie weit sie noch fährt und kannst dann deinen Verbrauch mal über einen kompletten Tank errechnen.

Wenn du uns den dann sagst, können wir sagen ob er realistisch ist oder wirklich ein technisches Problem vorliegt.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Kalle_Tenere

Ausgerechnet hab ich das mal, ich bin 220km gefahren und hab 16 Liter getankt macht ein Verbrauch von 7,27 Liter

tam91

Hallo
Für Vollgas Autobahn passt das aber im "normalen" Betrieb sollten Verbräuche zwischen 4,5 und 5,5 Litern/ 100km herauskommen. Hast Du mal Deinen Chokekolben kontrolliert, der gammelt gerne fest und dann läuft sie ständig viel zu fett. Ansonsten mal das ganze Programm bezüglich Vergaser und auch mal nach festgegammelten Bremssätteln schauen.
Gruß
Christoph

Kalle_Tenere

Das ist jetzt nur reiner Stadtverkehr gewesen.
Der Choke klemmt auch nicht.

tam91

Hallo
Das merkst Du nicht, der Kolben im Vergaser geht einfach nicht in die Ausgangsposition zurück, egal wie Du oben am Zug reinschiebst. Mach Dir die Mühe und Schraub am Vergaser den Chokekolben raus, meist hängt da, wie auch bei der SRX, jede Menge Dreck drin, der über den Zug nach unten gewandert ist.
Gruß
Christoph

Kalle_Tenere

Zitat von: tam91 am 27. März 2022, 19:26:00
Hallo
Das merkst Du nicht, der Kolben im Vergaser geht einfach nicht in die Ausgangsposition zurück, egal wie Du oben am Zug reinschiebst. Mach Dir die Mühe und Schraub am Vergaser den Chokekolben raus, meist hängt da, wie auch bei der SRX, jede Menge Dreck drin, der über den Zug nach unten gewandert ist.
Gruß
Christoph

Ich hab den jetzt mal ausgebaut und sauber gemacht aber viel dreck war da jetzt nicht drin und ist auch leichtgängig

SMF spam blocked by CleanTalk