Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:22:57

Login with username, password and session length

232 Gäste, 5 Benutzer
Tobias, Julez700, hedi, Peter700, Z500b

TET Frankreich Wer hat Erfahrungen

Begonnen von tam91, 28. März 2022, 16:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruffy1

Hola , je nachdem wo es dich in Frankreich hinzieht könnte auch hier ein Zwischenstop für dich sein .
http://www.le-moulin.eu/
Gruß Uwe

SchrauberM

Hallo Christoph,
hier habe ich mir alle Campingplätze Frankreichs mit GPS-Daten für Garmin vor Jahren schon runter geladen, gilt natürlich auch für andere Länder.

https://bikeaway.info/gps-navigation/poi-gps-navigation/camping-europa/

Wenn du die Datei öffnest wird sie (bei mir voreingestellt) gleich in Garmin angezeigt.
Jeder Campingplatz mit Namen und Telefonnummer.
So plane ich grob meine Touren mit verschieden Übernachtungmöglichkeiten mit Bascamp. Die engere Auswahl wird dann auf dem Zumo gespeichert weil ich selten reserviere und manche ja auch mal zu oder voll sind.
Gruß Marcus

muehsam

Vielen Dank für all die guten Hinweise und Anregungen in diesem Faden! Durch euch habe ich einen ersten Einstieg bekommen. Hoffentlich werden es zwei oder drei Tage TET Belgien oder Nordfrankreich in zwei Wochen.

Uffschnitt

Besser spät als nie hier noch ein bisschen Halbwissen:

Einmal bin ich den grenznahen Abschnitt Richtung Vogesen gefahren.
Viel Offroad war das nicht. Viel mehr sehr kleine asphaltierte Nebenstraßen.

War trotzdem gut!

Sind nur innerhalb des roten Ovals auf der Karte geblieben.
Das müsste TET Abschnitt 13 gewesen sein.
Wenn man dem TET nach Süden folgt ab Nancy (Vermute Abschnitt 14 ?), kommt man bei der Motorrad Unterkunft LA MOUCHE vorbei! (motorhotel.eu)

Da war ich diesen Sommer. TOP Empfehlung!!! Alter Bauernhof mit Werkstatt und Campingwiese sowie Betten und Bar mit Bier!





geht los!

Teneric

Habe einige Abschnitte TET-Frankreich befahren, meine Empfehlung:

- möglichst schlankes Motorrad, keine Alu-Koffer
- griffige Reifen, Seitenprofil mit Biss
- der Untergrund in Frankreich variiert stark, von Moor (Hochebenen) bis grober Schotter ist alles zu haben. Im Frühjahr auch Schnee und Eis.
- das Navi mit dem Track füttern, das Smartphone für´s Routen usw. Eine Reliefkarte gibt guten Überblick zum Gefälle.
- mit lokalen "Crossern" und "Raptoren" ist immer zu rechnen. Die kommen einem auch ziemlich schnell entgegen.
- mach keinen Lärm. Es braucht niemand - dem du nicht begegnen möchtest - zu wissen, wo du oder andere Reiseenduristen langfahren. Nicht alle finden unser Hobby toll. Mir sind schon Leute "bereit zu Handgreiflichkeiten" begegnet.

Ich habe einen Offroad-Rechtsschutz beim Verband "Codever", wohne aber auch in Frankreich. Wer viel abseits der Strasse in Frankreich unterwegs ist, könnte sich überlegen dort sich anzumelden.

Bild: Mt. Lozere im Schattenhang.

SMF spam blocked by CleanTalk