Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:44:08

Login with username, password and session length

207 Gäste, 8 Benutzer
#.kFk1, Pixxel, Suntzun, dermax, Ede, ude, oldstyle, Atacama

Erfahrungen mit 21 brother Taschen

Begonnen von nklx, 28. März 2022, 18:36:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nklx

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Hersteller 21 brother?

Habe im Netz nicht allzu viel dazu gefunden.

Die neuen pocket Taschen reizen mich schon - besonders zu dem Preis.

Sind dem mosko moto reckless recht ähnlich und man braucht keinen Träger.

Freu mich auf Erfahrungen und Meinungen!

Hier der link zu dem System

http://21brothers.eu/kategoria-produktu/pocket/


schnickschnack

Bin auch am Überlegen mir die zu kaufen. Preislich finde ich die total interessant.
der Pavel hat ein Video dazu gemacht allerdings nur in der Werkstatt Erfahrungsbericht von Ihm liegt noch nicht vor. Hier der Link. https://www.youtube.com/watch?v=9unCiaKycro
Gruß Guido

nklx

Ja das hab ich auch gesehen.
Hab leider von mehreren Leuten gehört, dass die Flaschenhalter gerissen sind, sowie die d-Ringe.

Wenn man darauf verzichten kann, sind die Taschen wohl echt solide.

Reklamation etc sind wohl nicht möglich, bzw werden nicht so einfach beantwortet.

Letztlich ist es wohl so, dass man einige Kompromisse machen muss und evtl auch selbst ran muss und das ein oder andere reparieren oder nähen muss.

Wenn man alle Optionen beim Zubehör an die Taschen macht, Ist der Preis auch nicht mehr weitaus von enduristan und kriega entfernt..

Ich weiß nicht. Ich warte noch mehr Erfahrungen ab. Bis zum Sommer und den erste Touren ist noch Zeit.

freddy_walker

Ich finde es praktischer mehrere Taschen zu haben und nicht nur eine Wurst bzw. Hufeisen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

MudMonster

Zitat von: freddy_walker am 29. März 2022, 17:09:36
Ich finde es praktischer mehrere Taschen zu haben und nicht nur eine Wurst bzw. Hufeisen.
Dann hast Du Dir weder die Produkte von 21brothers noch das oben verlinkte Video richtig angesehen;
21 brothers sind mit der Zeit gegangen und haben mittlerweile auch andere Packsysteme, wie z.B. im Video vorgestellt.
Die "Hufeisen" waren bloß die Ersten.
Vor allen Dingen sind sie preislich auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
Das was Kriega oder Enduristan aufrufen, finde ich unverschämt.

Gruß
MM

schnickschnack

Moin
Ich habe gestern die 30 L Taschen bestellt und werde berichten wenn sie angekommen sind.
Habe schon lange mit den MoskoMoto Rackless geliebäugelt aber ehrlich gesagt war mir das zu teuer.
Es kann natürlich sein das ich damit jetzt komplett in's Klo gegriffen habe aber mal schauen.
21 Brothers gibt es ja auch nicht erst seit kurzem wenn das Zeug wirklich großer Mist wäre dann wären die schon vom Markt verschwunden. Der Pavel hat ja auch schon vor Jahren Videos über die Hufeisen Packtaschen gemacht und war immer zufrieden mit der Qualität. Ja ich weiß nicht ob der von 21 Brothers gesponsert wird aber so ist das eben mit Youtube Rezensionen da weiß man nie.

Gruß Guido

freddy_walker

Zitat von: MudMonster am 29. März 2022, 18:07:10
Dann hast Du Dir weder die Produkte von 21brothers noch das oben verlinkte Video richtig angesehen;
21 brothers sind mit der Zeit gegangen und haben mittlerweile auch andere Packsysteme, wie z.B. im Video vorgestellt.
Die "Hufeisen" waren bloß die Ersten.
Vor allen Dingen sind sie preislich auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
Das was Kriega oder Enduristan aufrufen, finde ich unverschämt.

Gruß
MM

OK, ich kannte Pavlin nur mit der Hufeisen-Tasche... da war er großer Verfechter von... aber sein Sponsor hat ja jetzt was neues...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Carlos

#7
@Guido

Carlos

#8
Hi Guido,
ich interessiere mich auch sehr für die neuen Taschen!
Bitte schreibe unbedingt etwas zu deinem Eindruck  /-/!!
In dem Film sieht es aus, als ob die äußeren Taschen aus einem recht dünnen Material gefertigt sind ...
das MoskoMoto Zeug ist aus recht dickem, steifem Material gefertigt.
Grüße
Thomas

kolja2006

Ich nutze je ein Paar Sakwy 30L und ein Paar 20/25 (erinner mich nicht an die konkreten Größen). Die Taschen sind gut verarbeitet, tun ihren Dienst und sind für den Preis eine 1A Investition. Zeitgleich sollte einem aber klar sein, daß man mit viel teureren Produkten nicht vergleichen kann.

Eine meiner Taschen ist durch die gehärteten Spitzen der 1.800er BestGrip-Spikes des Hinterrads im 2. Gang nach Highsider aufgeschlitzt wurden. Dazu muß erwähnt werden, daß das selbst Alukoffer stark hätte mitnehmen können.

Ich fahre die Taschen an einer DR mit Eigenbau-Taschen-Stütze und seitlich an der T7 (ein Gurt am Rahmen unterm hinteren Sitz fixiert; einer unterm vorderen Sitz; einer hinten unten von Fußraste kommend; einer vorn unten vom Rahmen kommend - die Taschen bauen an der T7 dabei recht breit; schick ist anders ... aber es funktioniert halt...).

schnickschnack

@Carlos
Da musst du noch etwas warten. Laut Aussage 21 Brothers krieg ich die Taschen Ende April. Wird knapp da ich für Anfang Mai meine diesjährige TET Tour geplant habe. Keine Ahnung ob ich vor meiner Tour noch was schreibe ansonsten Mitte bis Ende Mai.

Gruss Guido

schnickschnack

so habe meine Taschen von 21 Brothers letzte Woche bekommen und am WE mal probeweise montiert. Das Preis Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach.
Bestellt hatte ich die 30 L Variante mit Getränketasche (nur als Hinweis).
Die Taschen passen mit meinen Abstandshaltern von Rally Raid wie angegossen.
Die Außentaschen sind aus sehr dicken Material und sollten ein paar Jahre halten.
Die Innentaschen dafür aus sehr dünem Material, aber da kommt auch keine Belastung drauf.
Wenn sie denn einen Schaden haben sollten kauf ich mir für ein Paar € neue.

Mal Ehrlich ich gehe ja nicht auf Weltreise sondern fahre einmal im Jahr eine TET Tour für 2-3 Wochen dafür sollten die Taschen für viele Jahre halten. Meine Rolltasche von Hein Gericke habe ich auch schon 7 Jahre und die benutze ich immer noch. Und meine Lomo Taschen sind nach 3 Jahren auch noch immer dicht (>100€) bin nur gewechselt weil die 21 Brothers Taschen einfach besser passen und viel mehr Komfort bieten. (bin halt ein fauler alter Sack)
Aber vielleicht irre ich mich auch nach meiner  TET Tour Spanien dieses Jahr werde ich noch einmal meine Erfahrungen Kund tun.

Jetzt noch ein paar Erfahrungen zum Shop: Hat alles problemlos funktioniert. Sehr netter E-Mail Kontakt. Taschen werden nach Auftrag produziert nachdem die Taschen fertig sind kommt eine E-mail mit den Zahlungsinformationen (Paypal oder Überweisung). Ein paar Tage später waren die Taschen dann bei mir. 

Gruss Guido


Carlos

Hi Guido,

vielen Dank für deine ersten Eindrücke!
Meinst du das die Taschen auch ohne "Unterkonstruktion" (Abstandshaltern) passen und fest sitzen?

Grüße
Thomas

schnickschnack

@Carlos
Das sollte schon passen allerding würde ich dann auf der rechten Seite auf die Zusatztasche verzichten, wegen dem Abstand zum Auspuff. Bei mir stehen die Taschen etwas schräg ab wegen den Abstandhaltern. Wichtig ist nur das du oben einen Befestigungspunkt an einem Gepäckrack hast unten kannst du dann die Sozius Fußrasten nutzen. Die Taschen liegen dann natürlich direkt auf den seitlichen Plastik Flächen auf. Wenn dir das egal ist, oder du Lackschutzfolie verwendest geht das natürlich auch ohne Abstandshalter. Das ist dann genauso wie auf der Webseite von 21 brothers. Da ist als Beispiel ja auch eine T700 genommen worden.

Carlos

Danke für deine Info Schnickschnack 👍!!

SMF spam blocked by CleanTalk