Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:04:43

Login with username, password and session length

227 Gäste, 6 Benutzer
wolfgang vau, norei, Pixxel, Z500b, Omani, ironaut

Erfahrungen mit 21 brother Taschen

Begonnen von nklx, 28. März 2022, 18:36:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobster

Die 21 brothers Pockets in 25 L sind jetzt mal geordert. Optional habe ich Molle 2x oben gewählt und den Reparatursatz. Ich komme mit Versand ( sauteuer aus Polen: 28€) auf insgesamt 245,-€ .
Ich berichte weiter.
Viele Grüße Tobi

Robin97

Ich habe diese Taschen nun seit einem Jahr und hatte letztes jahr eine 4Wöchige TET Tour damit gemacht.
Der große nachteil ist, das die drybags nicht 100% wasserdicht sind oder zumindest waren es meine nichtmehr nachdem es nach 1,5 Wochen zum ersten mal auf der Tour geregnet hat :(
Das Wasser läuft an den Drybags vorbei bis in die "Haltetasche" und dort bleibt es und kann nicht ablaufen  und zieht dann in den Drybag der bei mir unten an den nähten nicht mehr dicht ist. Habe es dann mit einem Loch ausprobiert allerding verstopft das loch recht schnell mit dreck.
Meine aktuelle Lösung sind neue Drybags für einen schmalen Taler hab allerdings nur 20l säcke gefunden und deswegen erstmal nur einen ausgetauscht.

unse

moin robin,

also dasselbe wie bei mir  :'(

tobster

Habt Ihr diese Nachteile mal nach Polen gemeldet? Vielleicht braucht´s da einfach ein Feedback um was zu ändern. Meine Taschen sind in Arbeit, ich warte geduldig.
Viele Grüße Tobi

tobster

Meine Taschen. sind fertig und bezahlt. Ich erwarte Sie in den nächsten zwei Wochen und melde mich dann wieder.
Viele Grüße Tobi

unse

Zitat von: tobster am 03. März 2023, 17:31:43
Habt Ihr diese Nachteile mal nach Polen gemeldet? Vielleicht braucht´s da einfach ein Feedback um was zu ändern. Meine Taschen sind in Arbeit, ich warte geduldig.
nein, bisher noch nicht. immer wieder vergessen. danke für die erinnerung. /beer/

Summerhillxy

Ich habe ja die sehr blöde Erfahrung mit dem Discovery-System von TT machen müsssen und bin auch bei 21Brothers hängen geblieben - aber wenn ich das lese, vergeht es mir schon wieder...
Auch ich will 2024 nach Marokko und vermutlich wird es dort nicht ständig regnen, aber dichte Packsäcke sind schon nice...

Gerade die Möglichkeit, die Säcke fix mit in's Hotel nehmen zu können, ohne alles abzubauen, reizt mich. Außerdem kann man so einen Packsack gut nutzen, um seine schmuddelige Reisewäsche drin zu waschen. Das geht mit den Blizzard von Enduristan halt nicht.
Alternativ gibt es noch ein Gepäcksystem aus Polen: https://przezswiat.eu/produkt/bagaz-motocyklowy/red-mamut/sakwy/bez-stelazy/u-bag-red-mamut-voyager/.
Vielleicht kan ja jemand was dazu sagen?

Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

tobster

Die Taschen sind angekommen.
Und ich bin leider fett enttäuscht! Die Verarbeitung ist schon wirklich gut und gibt erstmal keinen Grund zur Klage. Jedoch ist der georderte (und bezahlte )Reparatursatz nicht dabei und die Halteschlaufen , die ebenfalls extra bezahlt wurden sind blödsinnigerweise unten an den Taschen angenäht und nicht oben , wie bestellt. Ich habe bereits eine Mail nach Polen geschickt mit den entsprechenden Fotos. Ich habe durchblicken lassen, dass ich mein Geld zurück will und die Taschen zurückschicken werde. Bin gespannt, was die Antworten aber so ist das für mich nicht in Ordnung. Naja, war einen Versuch wert.
Viele Grüße Tobi

Summerhillxy

Hallo tobster,

kann alles mal passieren, aber nach den Erfahrungen der anderen Reisenden mit undichten Packsäcken von 21 brothers und dann deinen falsch gefertigten Taschen, hat man erstmal gründlich die Schnauze voll...
Ich bin gespannt, wie es ausgeht...!
Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

tobster

Die Antwort kam noch am Abend.Man muss ja auch das positive sehen: Der Kundensupport per Mail ist super. Er hat mich um Bilder im Anbauzustand gebeten und mir versprochen, dass es eine Lösung geben wird. Die Innentaschen habe ich mir mal genauer angesehen und ich bin sehr gespannt was die wasserdichtigkeit angeht. Ich glaube nicht, dass ich die Taschen zurückgeben kann.
Noch etwas positives: Wenn die Taschen mal am Motorrad verzurrt sind (ich nutze als Träger den Arnold minimal) gibt es keinerlei Zweifel zur Festigkeit und Haltbarkeit auch im Gelände. Die sitzen Bombenfest.
Viele Grüße Tobi

Summerhillxy

Hallo Tobster,

"...du bist sehr gespannt was die Wasserdichtigkeit angeht..." Wie meinst du das?
Wirkt das Material zu dünn oder...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

tobster

Nun, die Innentaschen scheinen gut verarbeitet zu sein aber ich kann die Qualität so auch nicht beurteilen, weil ich so ein System noch nie hatte. Speziell die Nähte mit so einem überschweissten Band kenne ich so nicht. Warum fahr ich eigentlich nicht einfach weiter mit den Louis Packsäcken, die ich vor 20 Jahren gekauft habe und die immer noch zuverlässig dicht sind. Die haben damals glaube ich 15€ gekostet.
Viele Grüße Tobi

Yabba

Zitat von: Summerhillxy am 22. März 2023, 00:53:43
I
Gerade die Möglichkeit, die Säcke fix mit in's Hotel nehmen zu können, ohne alles abzubauen, reizt mich. Außerdem kann man so einen Packsack gut nutzen, um seine schmuddelige Reisewäsche drin zu waschen. Das geht mit den Blizzard von Enduristan halt nicht.
Alternativ gibt es noch ein Gepäcksystem aus Polen: https://przezswiat.eu/produkt/bagaz-motocyklowy/red-mamut/sakwy/bez-stelazy/u-bag-red-mamut-voyager/.
Vielleicht kan ja jemand was dazu sagen?

Grüße
Marcus

Ich musste grad etwas bei dem Preis schlucken... rund 430 Euronen? Für mein Kriega Satteltaschenset spez. T7 2x18L hab ich keine 300,- bei Polo bezahlt und dann noch die hin und wieder 15% Rabatt mitgenommen. Und ich dachte das wäre teuer... 😃 *keine Werbung!*

Bei dem, was Ihr hier schreibt, bin ich über meine Entscheidung doppelt beruhigt. Meine sind bis dato Staub & Wasserdicht, haben laaange Garantie und was für mich auch das wichtigste Argument ist: Halteriemen mit zwei Handgriffen gelöst und über die Schulter geworfen & ebenso leicht wieder Tourenfest. Das Prinzip wirde ja inzwischen von allen anderen Herstellern mehr oder weniger gut übernommen.

Summerhillxy

Zitat von: Yabba am 02. April 2023, 09:28:47
Halteriemen mit zwei Handgriffen gelöst und über die Schulter geworfen & ebenso leicht wieder Tourenfest. Das Prinzip wirde ja inzwischen von allen anderen Herstellern mehr oder weniger gut übernommen.

Wenn du durch Matsch und Staub gefahren bist und mit deinem Gepäck einen türkischen oder arabischen Haushalt betreten willst, weil du gebeten wurdest, über Nacht zu bleiben, kommt das versiffte Gepäck nicht gut an...
Und ein glatter Packsack ist deutlich besser sauber zu bekommen, als ein komplettes System mit Laschen und Schlaufen, in denen sich Dreck festsetzt.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Yabba

Zitat von: Summerhillxy am 02. April 2023, 10:19:42
Wenn du durch Matsch und Staub gefahren bist und mit deinem Gepäck einen türkischen oder arabischen Haushalt betreten willst, weil du gebeten wurdest, über Nacht zu bleiben, kommt das versiffte Gepäck nicht gut an...
Und ein glatter Packsack ist deutlich besser sauber zu bekommen, als ein komplettes System mit Laschen und Schlaufen, in denen sich Dreck festsetzt.

Marcus

Mag sein. Interessiert mich selbst herzlich wenig, da ich zumindest die nächsten 10 Jahre nicht vor habe in jene Regionen zu fahren. 😉 /-/
<Erfahrungsschilderung>
Außerdem lassen sich meine, die gar nicht so viele Strapse haben, mit einem Strahler, nassen Lappen oder Handfeger sehr schnell passabel oberflächensauber zu bekommen. Und haben weiße Inletts, die man auch einzeln herausziehen kann. 😃
</Erfahrungsschilderung>

SMF spam blocked by CleanTalk