Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:58:46

Login with username, password and session length

396 Gäste, 9 Benutzer
stfreak, Svoeen, Jan, MOOL, Hoggar, Soeren21, tam91, Voiden, Amigo636

Yamaha Adventure Rally Herrenjacke und -hose (neu in 2022)

Begonnen von opat7, 06. April 2022, 13:42:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opat7

Hallo,
hat jemand schon die neue Adventure Rally Herrenjacke und -hose in natura gesehen und kann mehr Infos geben, als die Kurzinfo auf der Yamaha-Seite?
Gruß Helmut

S. Auerteig

Ich wühl mal den alten Beitrag wieder hoch.

Ich hab mir die Rallyjacke (2023er Modell) von Yamaha gekauft. Gefällt und passt.

Nur einige Features benötigen eine Erklärung:
Die unteren vorderen Taschen sowie die Rückentasche sind an der Unterweite nur mit Klett an der eigentlichen Jacke befestigt. Warum?

Noch seltsamer: An der Innenseite unten links ist ein Gummizug mit kleiner Zugbremse in einem nach oben laufenden Tunnel verlegt. Auch dafür hab ich keine Erklärung.

Habt ihr Ideen?
Von Yam gibt es keine Beschreibung.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

gnortz

Habe irgendwo gelesen das die Yami Rally Jacke baugleich mit der Spidi Hard Track Pro Jacke ist. Mal googeln.

S. Auerteig

Tatsache. Über die Spidi Jacke hab ich einiges gefunden. FAST gleich wie die Yamaha Rally Jacke.
Die komische Taschenbefestigung soll wohl dem Komfort beim Sitzen dienen.
In den Beschreibungen ist ein Kordel- (Gummi-)zug am Saumende beschrieben. In der Yamahajacke verläuft dort aber keine Kordel oder Gummi. Nur eben die unnütze Gummi-Schlaufe 15cm nach oben.
Die Yamahajacke wird ohne wattiertem Futter (nur H2Out Regeninnenjacke) verkauft, hat etwas weniger Reflektoren und keine Ösen für Karabiner. Außerdem hat die Spidi-Version im Brustberei Druckknöpfe für die Anbringung eines Brustschutzes.

Danke an gnortz für den Tip mit der Spidijacke.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

SMF spam blocked by CleanTalk