Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:18:48

Login with username, password and session length

389 Gäste, 5 Benutzer
Michel, S. Auerteig, Slowrida, Marco1971, Z500b

Mosko Moto Reckless 80 auf XT660Z mit original Auspuff

Begonnen von matoro, 13. April 2022, 11:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matoro

Hat hier jemand die Mosko Moto Reckless 80 auf XT660Z mit original Auspuff montiert?
Braucht man da das zusätzliche Hitzeschutblech überhaupt (der originale hat ja bereits diese Plastik-Teile als 'Hitzeschutz') - und falls ja wie habt ihr die befestigt (die Rohrschellen sind ja bei dem Doppelteil wohl zu kurz ...)

teneretobi

Moin Guido,

wie du weißt fahre ich den Reckless mit der SR Anlage. An einer Stelle kommt das Hitzeschild in Kontakt. Wird nicht mal warm. Mit dem Originalauspuff hätte ich keine Sekunde bedenken. Kannst du dich an meinen linken hinteren Blinker erinnern? Der steht höchstens einen cm am Auspuff. Der wird nicht mal Handwarm, und hängt da schon bald 4 Jahre.
Durch die Kunstoffverkleidung hast du genug räumlichen Abstand und kaum Temperatur übertragendes Material.

So, bevor ich mich hier im Smalltalk verliere......

Gruß Tobias

matoro

Hast Recht, ich hab mir die schwatten Originalteile noch nie so richtig angesehen, aber wenn man mal von unten drunter sieht - das sind ja quasi schon Heat-Shields (von innen mit Alu oder was auch immer beklebt - vielleicht lege ich da noch mal ne Schicht drauf).
Muss Morgen eh ne Runde drehen, dann fühl ich mal nach ner Stunde.

SMF spam blocked by CleanTalk