Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:24:02

Login with username, password and session length

Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack

Begonnen von Summerhillxy, 17. April 2022, 21:12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerhillxy

Wer von euch hat Erfahrungen mit den Rucksäcken von Enduristan. Ich überlege, ob ich mir den kleinen Hurrican mit Trinkblase zulege...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Flash_Gordon

Servus Marcus,

ich hatte den kleinen Hurrican mit Trinkblase auf einer 5-wöchigen Tour dabei.
Welche Eigenschaften interessieren Dich denn genau ?

Gruß
Gordon

Summerhillxy

Hi Gordon,
mich interessiert eigentlich "nur" ein allumfassendes User-Fazit.
Ich mach' mal ein Beispiel: die wasserdichten Reißverschlüsse werden vereinzelt als schwergängig beschrieben. Wie schwergängig sind sie, wenn der Rucksack Staub abbekommt?
Wie praktikabel ist die Trinkblase in der Praxis? Bedienung, säubern, reinigen...
Wie sitzen die Gurte?
Wieviel geht tatsächlich rein, wenn die Blase voll ist?
So in der Art. :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Flash_Gordon

Ok, also:
Die wasserdichten Reißverschlüsse gehen selbstverständlich etwas schwerer, vorher mit der mitgelieferten Silikon-Paste einbalsamiert bleiben sie aber auch nach wochenlanger Bestaubung genauso leicht- bzw. schwergängig wie vorher. Einzig nachteilig ist der nur eine Zipper, der Wasserdichtigkeit geschuldet.
Die Trinkblase wie jede andere Trinkblase auch, tendenziell sind die von SOURCE etwas steifer, aber sonst gibt es da keine besondere Auffälligkeiten, das Mundstück ist auch gut zu "bedienen".
Die Blase selber ist außen am Rückenteil eingeschoben in einer extra Öffnung und beeinflußt das Innenvolumen daher gar nicht. Lediglich wenn sie voll macht, ist das Einschieben in die Öffnung ich sag mal unhandlich und man bekommt sie auch auch kaum richtig komplett rein. Mein einziger Negativpunkt.
Die speziell an den Endurofahrer angepaßten Gurte sitzen aber wirklich gut, bombenfest, da wackelt nix, und sind auch auf Dauer immer noch angenehm zu tragen.
Mehr als die unzähligen Reviews zu dem Rucksack kann man wirklich nicht zu sagen, meine Empfehlung hat er.

Summerhillxy

Hallo Gordon,

danke für deine Einschätzung. :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

matoro

Hat zwar nichts mit dem Rucksack an sich zu tun, aber:
Grundsätzlich kann man zu Enduristan sagen daß die bei Reklamationen sehr kulant sind (meine Erfahrung). Ich hab (hatte) einen Sandstorm 3, bei dem sich nach 4 Jahren das Klett zur Befestigung der Kartentasche ablöste. Keine Rechnung mehr vorhanden.
Foto hingeschickt - neuen Sandstorm 4 bekommen.


Summerhillxy

Auch das ist gut zu wissen... :-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk