Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 22:57:27

Login with username, password and session length

149 Gäste, 4 Benutzer
Volker#4, T7_Extreme, Beatrice, Ichnusa

Welcher Regler ist das ?Orig?

Begonnen von Bernhard, 17. April 2022, 22:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard

Servus Miteinander !
Mache gerade meine ST (Type 3SC) für die Saison und die große Reise fit , hatte sie letzten November gekauft.
Sie hat einen großen KD bekommen und einige Optimierungen.
Jetzt meine Frage : Ist das auf dem Bild der orig.Regler oder schon ein anderer?
Möchte natürlich nicht in Albanien mit def. Regler liegenbleiben...
Vielen Dank schonmal! 8)
Gruß Bernhard
Geht ned gibts ned 🍻✌

Mille

Ist schon ein neuerer Nachbau, vermutlich aus der Bucht. Nicht die beste Variante aber sollt hinhauen. Bin mit dem alten originalen Regler auch 100tkm gefahren. Wichtig sind die Kontakte zu warten.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Wurzelsepp RT

Servus Bernhard,

nimm Dir auf jeden Fall einen Ersatz mit! Die Dinger rauchen ja bekanntermaßen gerne ab und das willst Du nicht im Urlaub erleben – somit ist seriöser Ersatz mit rund 100 Euro zwar kein Schnäppchen, aber eine gute Reiseversicherung!
Bin letztes Jahr nach zwei Tagen aus Kroatien heimgefahren (im Bus), weil der Regler kaputt war. Natürlich lagen in der Werkstatt zwei gute, was mich noch mehr geärgert hat.

Beste Grüße Wurzelsepp   

SAW

Zitat von: Wurzelsepp RT am 18. April 2022, 15:44:54
Servus Bernhard,

nimm Dir auf jeden Fall einen Ersatz mit! Die Dinger rauchen ja bekanntermaßen gerne ab und das willst Du nicht im Urlaub erleben – somit ist seriöser Ersatz mit rund 100 Euro zwar kein Schnäppchen, aber eine gute Reiseversicherung!
Bin letztes Jahr nach zwei Tagen aus Kroatien heimgefahren (im Bus), weil der Regler kaputt war. Natürlich lagen in der Werkstatt zwei gute, was mich noch mehr geärgert hat.

Beste Grüße Wurzelsepp

Und Bernhard, da hat der Sepp recht! Ich gehe setze sogar noch einen oben drauf, denn wenn du es endgültig geregelt haben willst, bau gleich auf den Neuen um und nimm nicht nur einen Ersatz mit. Bei meinem Neffen hat es die LiMa gleich mit durchgepfiffen, muss natürlich nicht sein, aber der Jung kriegt galt immer alles ab.

Gruß

Svoeen

Wäre auch mein Vorschlag, mach es gleich neu und richtig. Wenn du eh das Geld für den Ersatz ausgibst, kannst du ihn auch gleich einbauen. Der hält dann sowieso ewig und ist eine Sorge weniger. Wenn der alte dir abraucht, musst du auch Glück haben, dass du es merkst bevor die Kiste zu brennen anfängt und dass dir nicht TCI und Lima mit kaputt gehen.
Dann aber gleich mit dicken Kabel direkt an die Batterie und auch die ganzen Mehrfachstecker in der Leitung von der Lima zum Regler rausschmeißen und direkt verkabeln. Dann den Regler noch unter die Sitzbank über den Öltank, da wird er auch besser gekühlt.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Bernhard

Servus Leute  /beer/
vielen Dank für die Tips , werde auch gleich auf den "großen" von Kedo umbauen und gleich direkt verkabeln ...
das liegt alles leicht im bezahlbaren , denn eine Panne versaut gleich den ganzen Urlaub , zumal Albanien nicht um die Ecke liegt...
Der Kedo ist der richtige?
Hat eigentlich jemand den Regler schonmal vorne in eine der beiden Luftöffnungen der Verkleidung gebaut? da wäre er ja quasi Fahrtwindgekühlt?
Viele Grüße aus GAP
Bernhard
Geht ned gibts ned 🍻✌

Mille

Kann man machen ist aber etwas kontraproduktiv. Du brauchst dann sehr große Kabelquerschnitte. Die XTZ660 hat ihn dort und da sind die Kabel zu dünn. Musste ich bei meinem Bruder seine alle ersetzen da zu wenig bei der Batterie ankam.

Unter der Sitzbank mit anständigen Kabelquerschnitte bist du Sorgenfrei.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Bernhard

Geht ned gibts ned 🍻✌

flip


Bernhard

Servus Flip ,
auf Deinen Bildern ist der Kedo Regler?
Danke und Gruß
Bernhard
Geht ned gibts ned 🍻✌

Schwälmer

Moin, sieht nach dem Regler von Götz Motorsport aus. Ist eigentlich schon einer der besseren hat nämlich schon Kühlrippen.

Gruß aus der Schwalm
Kannste so machen, sieht aber kacke aus....

flip

... moin, sorry, hab verschlafen ;-), da hab ich mir einen Original-Regler einer FZS600 gegönnt, der sollte ne Weile halten, ...

Tobias

Moin,

das könnte ein Shindengen Regler sein.
Solch einen habe auch ich mir eingebaut, den habe ich von einer CBR meine ich. Dieser hat eine Ladeschlussspannung von 14,6 Volt, welche ideal für kürzere Stecken ist und AGM Batterien sind (was beides in meinem Falle zutrifft)

Habe diesen mit 3 x 6mm² direkt an die Lima angeschlossen, unter die Sitzbank verfrachtet und bin mit 2 x 6mm² direkt an die Batterie gegangen. Seit dem keinerlei Ladeprobleme oder der gleichen.
Sobald der Ladestrom der Batterie abnimmt, nimmt auch noch die Ladeschlussspannung um 0,2-0,3 Volt ab, welches optimal für die Lebensdauer der Batterie ist.

Gruß Tobias

Bernhard

Danke nochmal für Eure Infos ,
mittlerweile habe ich den Kedo-Regler daliegen und werde den morgen natürlich mit neuen Kabeln einbauen und noch die letzten Arbeiten vor der Urlaubstour machen 8)
Beste Grüße
Bernhard
Geht ned gibts ned 🍻✌

SMF spam blocked by CleanTalk