Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:11:57

Login with username, password and session length

Montageständer T7

Begonnen von Uwe62, 21. April 2022, 21:49:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe62

Bin auf der Suche nach einem Montageständer.Möchte keinen Hauptständer montieren,aber die Kettenpflege oder ein Radausbau hinten sind etwas nervig.
Kann da jemand was empfehlen?

LG
Uwe

hobbes68

Hab den Evolift von max2h. Aber mir fehlt noch Erfahrung dazu. Hab ihn erst letzte Woche aufgebaut

unse

moin,

meinst du sowas? zum hinten aufbocken für zb. radausbau.

Beispiellink Motorradheber
https://www.ebay.de/itm/401167285313?hash=item5d676efc41:g:nk8AAOxy1klRZmTF

wenn eine T7 von 2021 vorhanden ist, sollten da ja wenn ich richtig informiert bin auch Bobbins verschraubt werden können
Beispiellink Bobbins
https://www.ebay.de/itm/275277420948?hash=item4017d01994:g:AGIAAOSwN8FZqgZQ

falls nur T7 früherer Baujahre, dann halt kein Radausbau möglich
Beispiellink
https://www.ebay.de/itm/184351041280?hash=item2aec2da700:g:Cr4AAOSwoa9h854t

gruss
rüdiger

Michi

Servus,

ich habe den da:
https://www.motea.com/de/motorrad-hebebuhne-constands-mid-lift-l-motorradheber-fur-harley-und-chopper-bis-680-kg-in-rot-114137-0

"für Harley und Chopper" ist Unsinn, das ist ein normaler Motorrad Zentralheber und passt hervorragend unter die 700'er Tenere.

Ich bin mit dem sehr zufrieden. Er ist arretierbar (belastet also nur beim Anheben und Absenken die Hydraulik). Unter den Motorschutz geschoben und hochgehoben hängen beide Räder frei. Für mich ist das perfekt.
Ich glaube aber, dass auch andere Heber gleicher Bauart, die es bei Louis oder Polo gibt, grundsätzlich geeignet sind. Waren zum Zeitpunkt meines Bedarfes aber nicht lieferbar.
Grüße,

Michi

tam91

Hallo
Wenn man ein wenig Zeit hat und schaut gibt es die bei Polo und Louis ab und zu für unter 100€, ich hab auch so einen in orange und der ist echt brauchbar
Gruß
Christoph

diekuh

So einen Motorradheber wie von Motea hab ich auch, stammt vermutlich von Louis oder Polo - habs aus der Nachbachschaft geschenkt bekommen, weil er angeblich defekt war. Ein paar Spritzer Ballistol wirken wunder 8) .
Passt gut unter die Tenere 700, mit dem originalen Motorschutz der Euro4 Version ist es ein wenig wackelig. ich hänge da zur Sicherheit ein paar Spanngurte rum und gut ist. Braucht viel weniger Platz als eine komplette Hebebühne. Zudem kann ich das Ding auch für meinen Rasentrac verwenden, wenn da mal was zu machen ist - und sei es nur Schneeketten aufziehen, was eine Tortour ist wenn die Räder am Boden stehen.

tam91

Hallo
Ich hab ein Stück Küchenarbeitsplatte draufgeschraubt und dadurch eine ordentliche Plattform sodaß man sogar Werkzeug neben dem Motorrad ablegen kann für den Reifenwechsel erste Sahne fast wie in Le Mans. ;D
Gruß
Christoph

Corny1602

Zitat von: Michi am 24. April 2022, 18:53:23
Servus,

ich habe den da:
https://www.motea.com/de/motorrad-hebebuhne-constands-mid-lift-l-motorradheber-fur-harley-und-chopper-bis-680-kg-in-rot-114137-0

"für Harley und Chopper" ist Unsinn, das ist ein normaler Motorrad Zentralheber und passt hervorragend unter die 700'er Tenere.

Ich bin mit dem sehr zufrieden. Er ist arretierbar (belastet also nur beim Anheben und Absenken die Hydraulik). Unter den Motorschutz geschoben und hochgehoben hängen beide Räder frei. Für mich ist das perfekt.
Ich glaube aber, dass auch andere Heber gleicher Bauart, die es bei Louis oder Polo gibt, grundsätzlich geeignet sind. Waren zum Zeitpunkt meines Bedarfes aber nicht lieferbar.
Top, habe mir den grade auch bestellt. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk