Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 11:24:31

Login with username, password and session length

Gabelsimmerring tauschen

Begonnen von Omani, 24. April 2022, 14:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omani

Moinsen,

an meiner XTZ 660 ist ein Simmering an der Gabel undicht... sollte ich gleich an beiden Standrohren die Simmerringe tauschen oder reicht es den leckgeschlagenen zu tauschen und hoffen das der heile noch lange durchhält? Ich bin mir unsicher... werde natürlich in beide Holme neues Öl füllen und jetzt wo alles auseinander ist, frage ich mich ob ich auch alles neu mache???
Freue mich auf Erfahrungswerte!

Zack Ahoi aus dem Norden,

Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Mille

Immer gleich beide tauschen. Und auch kontrollieren ob die Führungsbuchsen noch kein Spiel haben. Sonnst gehören diese auch neu.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Omani

Hi Mille,

Danke! Ja habe ich eben auch gedacht und bestellt die Gleitbuchsen, dann ergibt sich die komplette Erneuerung samt Simmerringen an beiden Holmen von selber!

Gruß Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

SMF spam blocked by CleanTalk