collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 [6] 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Sturzbügel  (Gelesen 996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Julian A

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Sturzbügel
« am: 26. April 2022, 10:59:20 »
Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Yamaha Ténéré 600 1VJ (1986).
Nun würd ich gerne meine Maschine mit Sturzbügel ausstatten.
Von Hebco & Becker habe ich diese gefunden:

https://www.hepco-becker.de/motorschutzbuegel-schwarz-fuer-yamaha-xt-600-tenere-1988-1990.html

Allerdings sind die für 3AJ (1988-1990) Modelle gedacht. Weiß jemand, ob diese trotzdem auf meine Ténéré passen? Beziehungsweise ob die 1VJ und die 3AJ den selben Rahmen haben?

Besten dank für jede Hilfe!!!
Liebe Grüße Julian



Offline motorang

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 304
Antw:Sturzbügel
« Antwort #1 am: 26. April 2022, 15:56:32 »
Servus,
der Tank ist deutlich unterschiedlich, da gibt es am ehesten ein Problem. Da der Motor identisch ist, sind aber die Motorhalterungen gleich. Hinten das Knotenblech mit den Löchern ist auch ähnlich.

Würde daher meinen dass die Montage klappt, die Form der Bügel um den Tank herum aber anders ist.

Ich glaube für die 1VJ wurden Schutzbügel verkauft die mit 34L/55W kompatibel waren.

Gryße!
Andreas, der motorang

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 966
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:Sturzbügel
« Antwort #2 am: 27. April 2022, 09:13:26 »
Die Dinger bringen nicht wirklich was bei einem Umfaller im Gelände. Der Tank bekommt trotzdem Beulen und der Motor wird nicht geschützt...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 45.765km
T7 vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

 

* Top 5 des Monats

tam91
50 Beiträge
yamralf yamralf
48 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
47 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
44 Beiträge
Sartene Sartene
41 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk