Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:41:38

Login with username, password and session length

Reifen

Begonnen von Peidy, 27. April 2022, 18:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peidy

Hallo, :)
ich würde gerne auf meine Tenere Straßenreifen Montieren da ich derzeit 95% auf der Straße unterwegs bin. Hat jemand Info welche Reifen breite man auf die Originalen Felgen eingetragen bekommt? Mich würde auch interessieren welche Erfahrungen ihr mit Straßenreifen habt.

Gruss
Peidy

Il Solitario

140er anstatt der normalen 130er sollten eintragungsfähig sein. Am besten vorher mit der Prüfstelle deines Vertrauens abklären.

Ich würde beim 130er bleiben, mit einem 140er lässt angeblich die Handlichkeit nach. Ich habe das aber nie selbst getestet. Ich fahre hinten 120/90-17. Aber nur Stolle. Vorne Originalabmessungen 90/90-21

schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

stefan_89

Damit ich die Touren nicht immer mit den halb angefahrenen Stollenreifen fahren muss, bin ich dazwischen auch immer wieder Straßenreifen gefahren - immer die "normalen" 130er.

Hat immer super geklappt und ich hätte nie einen Grund gesehen auf eine andere Dimension zu wechseln.

Schöne Grüße,
Stefan

Peidy

Vielen Dank für die Info
Viele Grüße

SMF spam blocked by CleanTalk