Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:28:28

Login with username, password and session length

231 Gäste, 5 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi

Akrapovic 2 in 1 Endschalldämpfer - Straßenzulassung

Begonnen von raleva, 28. April 2022, 20:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raleva

Liebe Tenere-Gemeinde,

Vor ca. 4 Jahren haben wir Evas XT660Z Tenere gebraucht gekauft.
Damals war schon ein Akrapovic 2 in 1 Endschalldämpfer dran.
Es gab keinerlei Papiere, nur die E-Nummer.
Nun habe ich mich bis vor ein paar Tagen nicht darum gekümmert...... :o
..... Ja ich weiß, das war keine gute Idee..... :-X

Der Auspuff hat die E-Nummer
E1 0684 (9)

Im Netz finde ich keinerlei Infos über die Zulassung an einer XT660Z Tenere Baujahr 2008-2016.

Akrapovic hat wohl auch kein Zertifikat für die XT660Z Tenere.
Sie meinen dieser Endschalldämpfer sei für die Kawasaki Z 1000.

OFF THE ROAD hat einen Endschalldämpfer dieser Art auch mal verkauft.
Sie meinen es hätte nie eine Straßenzulassung für den Akrapovic 2 in 1 Endschalldämpfer gegeben.

Könnt Ihr uns vielleicht irgendwie helfen?!  /angel/

Viele liebe Grüße

Ralf



Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

Mr.Oizo


raleva

Hallo,
Nein, es geht nicht grundsätzlich um den TÜV.
Ich hätte gerne ein legales Papier für Evas Akrapovic.
Vielleicht hat ja jemand auch eine solche Akrapovic 2 in 1 Anlage und hat Informationen über legale Papiere.
Bei Akrapovic + OTR bin ich mir nicht so richtig sicher, ob sie sich wirklich Mühe beim Suchen solcher Unterlagen machen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch eine Einzelabnahme oder eben ein anderer legaler Schalldämpfer.
Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

Mr.Oizo

Na mit der E-Nr.drauf seh ich jetzt kein Problem.....
Wenn du bei Acra keinen Erfolg hattest seh ich da nicht mehr Alternativen.
Oder laß eintragen den Topf.

Ich würd`s nicht machen-mir und auch der Kontrolle genügt die E-Nr.-zumal auch noch von einem Hubraum-stärkeren Motorrad.

ude

groetjes, der uli

raleva

Hallo Ude,

Ja, das ist schon richtig + das Dokument kenne ich.
Ich hatte nur gehofft, daß die XT660Z Tenere auch dort unter dieser Nummer aufgelistet ist. Bzw. dass Akrapovic mehr Infos über eine Sonderzulassung oder ähnliches hat.  /-/

Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf. Vielleicht hat ja hier jemand im Forum auch diesem Endschalldämpfer.

Bisher bin ich 40 Jahren Mopped fahren aber auch noch niemals intensiv von der Polizei kontrolliert worden.  /devil/

PS hast Du nicht mal vor zig Jahren einen Tankrucksack von uns bekommen???
Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

ude

 ;D Erkannt.
Da hatte ich noch die 3AJ und hab euch in Bösinghoven (?) besucht.
Über die 660er bin ich dann heuer bei der 700er gelandet. Tenere forever  /tewin/

Zurück zum Acra. Eine sichtbare E-Nummer sollte für eine unkritische Rennleitung reichen - wenn der Puff nicht zu laut ist.
Legal wird es trotzdem nicht. Aber ihr seit ja nicht nur volljährig sondern auch schon erwachsen  :P
Grüße an Eva.
groetjes, der uli

Franki

Hallo Ralf,

falls es die Chancen einer Rückmeldung erhöht: vielleicht nochmal in der Rubrik XT660Z posten. Da sind ja jetzt einige vom ehemaligen Forum dazugekommen...

Beste Grüße
Frank

raleva

Hi Franki,

DANKE für den Tipp!! ;D
Ich dachte, ich sei in der richtigen Sektion. ???
Jetzt habe ich den Beitrag mal in die andere XT660Z Sektion verschoben.

Liebe Admins, seid bitte nicht sauer.
Ihr könnt ja den "alten" Beitrag bei Bedarf löschen
Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

Franki

Da musst Du den Admins schon mit anderem Kaliber kommen, damit die sauer werden... ;)

SMF spam blocked by CleanTalk