collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 [7] 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf  (Gelesen 704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline easy63

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf
« am: 09. Mai 2022, 19:05:57 »
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe! (bei Suche nichts gefunden)
Ich wollte heute den Vergaser wieder einbauen. Gibt es da einen Trick?

Beide Ansaugstutzen am Zylinder montiert. Ich bekam den Vergaser nicht richtig drauf. Eine Verbindung rutschte immer wieder raus.

Bleiben die Gummis: Vergaser / Luftfilterkasten im Luftfilterkasten drin beim Einbau des Vergasers?

Bin am verzweifeln  /mecker/
Gruss
Marco



Offline Arnd

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 280
Antw:Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf
« Antwort #1 am: 09. Mai 2022, 19:30:39 »
Geht es dabei um alte oder neue Stutzen ?
Alte können durchaus schon sehr hart sein....
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700

Offline easy63

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Antw:Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf
« Antwort #2 am: 09. Mai 2022, 19:41:10 »
Die Ansaugstutzen zum Motor sind neu.

Die Ansauggummis zum Luftfilterkasten sind alt.

?

Offline Svoeen

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 938
Antw:Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf
« Antwort #3 am: 09. Mai 2022, 21:31:42 »
Das geht sehr stramm. Man muss beide Vergaser gleichzeitig nach vorne drücken, maximal ganz leicht verkanten, sodass einer einen Moment früher reinrutscht. Wenn man versucht erst den einen und dann den anderen komplett reinzudrücken, hebeln sie sich gegenseitig aus. Ich nutzte immer eine ordentliche Ladung Silikonspray, damit es schön flutscht. Keine Sorge die Gummis saugen das sehr schnell auf. Die Schlauchschellen am besten so weit es geht aufschrauben damit sie niemals den Gummi beim Ausdehnen stören.

Die Gummis im Luftfilterkasten bleiben drin(die bekommst du sonst gar nicht mehr richtig im Kasten montiert. Den ganze Kasten kannst du, wenn er überall gelöst ist, ein wenig nach hinten ziehen, um vorne mehr Luft zu bekommen. Es bleibt aber trotzdem eine Fummelei. Bei der 600er ist das noch schlimmer, da verfluche ich jedes mal den Konstrukteur /mecker/
« Letzte Änderung: 09. Mai 2022, 21:34:48 von Svoeen »
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS

Offline easy63

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Antw:Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf
« Antwort #4 am: 09. Mai 2022, 21:43:06 »
Schönen Dank erstmal  :)

Ich werde es ausprobieren, aber viel Platz ist da wirklich nicht... mir tun immer noch die Finger weh!

Offline Barnimtenere

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
Antw:Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf
« Antwort #5 am: 10. Mai 2022, 21:35:05 »
Wichtig: Luftfilterkasten lösen und nach hinten ziehen, sonst wird das nie!

Offline harbo

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 290
    • ein paar Bilder der "Renovierung" 2012
Antw:Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf
« Antwort #6 am: 11. Mai 2022, 06:36:00 »
Moin.... Ich weiß nicht genau, wie das bei der 660ger aussieht, aber bei der 750ger kann das durch die harten Gummi's, sowohl an der Ansaugseite wie auch der Luftfilterkasten zu einer nervigen Sache werden.
Was mir super geholfen hat.... mit einer Heißluftpistole, sparsam und gleichmäßig rundherum eingesetzt, werden die Gummis geschmeidig wie "Neue"

 /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

 

* Top 5 des Monats

tam91
54 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
52 Beiträge
yamralf yamralf
45 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
44 Beiträge
Sartene Sartene
43 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk