Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 05:33:56

Login with username, password and session length

90 Gäste, 1 Benutzer
Cadewer

Vergaser - Einbau bei xtz660 tenere 3yf

Begonnen von easy63, 09. Mai 2022, 19:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

easy63

Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe! (bei Suche nichts gefunden)
Ich wollte heute den Vergaser wieder einbauen. Gibt es da einen Trick?

Beide Ansaugstutzen am Zylinder montiert. Ich bekam den Vergaser nicht richtig drauf. Eine Verbindung rutschte immer wieder raus.

Bleiben die Gummis: Vergaser / Luftfilterkasten im Luftfilterkasten drin beim Einbau des Vergasers?

Bin am verzweifeln  /mecker/
Gruss
Marco

Arnd

Geht es dabei um alte oder neue Stutzen ?
Alte können durchaus schon sehr hart sein....
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

easy63

Die Ansaugstutzen zum Motor sind neu.

Die Ansauggummis zum Luftfilterkasten sind alt.

?

Svoeen

#3
Das geht sehr stramm. Man muss beide Vergaser gleichzeitig nach vorne drücken, maximal ganz leicht verkanten, sodass einer einen Moment früher reinrutscht. Wenn man versucht erst den einen und dann den anderen komplett reinzudrücken, hebeln sie sich gegenseitig aus. Ich nutzte immer eine ordentliche Ladung Silikonspray, damit es schön flutscht. Keine Sorge die Gummis saugen das sehr schnell auf. Die Schlauchschellen am besten so weit es geht aufschrauben damit sie niemals den Gummi beim Ausdehnen stören.

Die Gummis im Luftfilterkasten bleiben drin(die bekommst du sonst gar nicht mehr richtig im Kasten montiert. Den ganze Kasten kannst du, wenn er überall gelöst ist, ein wenig nach hinten ziehen, um vorne mehr Luft zu bekommen. Es bleibt aber trotzdem eine Fummelei. Bei der 600er ist das noch schlimmer, da verfluche ich jedes mal den Konstrukteur /mecker/
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

easy63

Schönen Dank erstmal  :)

Ich werde es ausprobieren, aber viel Platz ist da wirklich nicht... mir tun immer noch die Finger weh!

Barnimtenere

Wichtig: Luftfilterkasten lösen und nach hinten ziehen, sonst wird das nie!

harbo

Moin.... Ich weiß nicht genau, wie das bei der 660ger aussieht, aber bei der 750ger kann das durch die harten Gummi's, sowohl an der Ansaugseite wie auch der Luftfilterkasten zu einer nervigen Sache werden.
Was mir super geholfen hat.... mit einer Heißluftpistole, sparsam und gleichmäßig rundherum eingesetzt, werden die Gummis geschmeidig wie "Neue"

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

SMF spam blocked by CleanTalk