Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:36:19

Login with username, password and session length

397 Gäste, 5 Benutzer
Peter700, Franz, töff700, Marco1971, duneseeker

Vorstellung tobster

Begonnen von tobster, 14. Mai 2022, 19:25:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobster

Hallo zusammen,
ich bin der Tobi und schon 50 Jahre alt. So sehe ich auch aus: grau und klassisch übergewichtig.
Hier hergekommen bin ich über die folgenden Stationen:
2017 mit einer Enfield 500 durch den Himalaya
2021 mit einer von mir selbst umgebauten SR500 6000km durch Marokko bis in die Westsahara
Mein Problem ist jetzt, das mir der Geschmack von Dreck und fehlender Komfortzone sehr gut tut.
Ich habe heute nach einer Probefahrt direkt eine 22er T7 gekauft, die bekomm ich aber frühestens im September, ist halt heutzutage so. Mit beiden Füssen komm ich von dem Riesenhobel zwar nicht runter aber das werd ich schon lernen...
Viele Grüße Tobi

oildrop

Hallo Tobi,
Willkommen im  /tewin/ Forum

Hattest du den tollen Bericht über die Marokkotour mit der SR gepostet? War absolut klasse.

Ja die Tenere ist schon recht hoch. Bei meinen 1,72 m komme ich gerade so mit den Zehenspitzen runter. Tiefer legen kommt aber überhaupt nicht in Frage. Muss ich halt zur Seite rutschen
Grüße

tobster

Ja, das war ich, Vielen Dank, Wo hast Du ihn denn gelesen?
Viele Grüße Tobi

svebes

Hoi tobster,

ein herzliches Willkomen aus dem Norden der Schweiz.
Das ist so bei der T7, man darf nicht probefahren  ;D
Da hast du ja Zeit dich durch das Forum zu lesen  :o
Viel Spass und immer schön oben bleiben

Sven  /tewin/

tobster

Zitat von: svebes am 02. Juni 2022, 14:52:50
Hoi tobster,
Das ist so bei der T7, man darf nicht probefahren 
Sven  /tewin/

Genau DAS war schon immer ein Problem zwischen mir und den Einspurigen.......
Viele Grüße Tobi

smeagolvomloh

Hallo Tobi,

mit der 700er Ténéré hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht! Gutes Ding für was auch immer für Reiseziele!

Ich möchte nur kurz den Einwand bringen, dass man ab 50 zwar schon grau sein darf, aber nicht unbedingt "klassisch übergewichtig" sein muss.

:) ;) :D ;D

Gruß Guido

/tewin/

XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

oildrop

HiTobi,

Deinen Marokko-Bericht habe ich im SR-Forum gelesen.
Seit ich die T 7 habe komme ich nicht mehr vom Bock runter😁

SMF spam blocked by CleanTalk