collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 [28] 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Servus zusammen...  (Gelesen 140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Björn 123

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Servus zusammen...
« am: 31. Mai 2022, 10:09:05 »
Hi,

habe mir meinen Traum von einer schwarzen T7 erfüllt.

Ich werde Sie zum pendeln zur Arbeit nutzen und für gelegentliche Ausflüge. Der Wunsch zur Motorradreise ist natürlich auch vorhanden muss aber etwas warten. Daher wird jede Ausfahrt so richtig genossen.

Dies ist meine 3. XT zuvor hatte ich eine 3 YF ; XT1200 DP01; und nun die T700.
Habe meine neue "gebrauchte" gestern geholt und erstmal etwas geputzt.
War aber keine gute Idee... ;D
EZ war 09/2020 und hat nun grobe 3800 km runter, somit müsste die hübsche noch Garantie haben, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Beim putzen ist mir aufgefallen das die gute schon Rost an den unteren Tauchrohren hat, und an den Tankhalterungen wie hier im Forum beschrieben wenn man von oben reinschaut. Die Speichen werde ich heute mal versuchen Sauber zu bekommen. Wobei ich vermute das diese auch oxidiert sind mit den schwarzen Punkten. Habe alles schon behandelt mit S100 Korrosionsschutz. Glücklicherweise war auch eine Rechnung von einem Yamaha Händler dabei, auf der ersichtlich war, wann die Griffheizung verbaut wurde. Bei dieser fehlt der Aufkleber und Wasser würde in das Innenleben kommen. Diese wird aber getauscht von Yamaha.
Was meint ihr zu dem Rost? Der Händler meldet sich wenn die neuen Griffe da sind. Ich werde es mal ansprechen.

Liebe Grüße
Björn




Offline svebes

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 303
Antw:Servus zusammen...
« Antwort #1 am: 02. Juni 2022, 14:44:40 »
Hoi Björn,

ein herzliches Willkomen aus dem Norden der Schweiz.
Ui, da lernt ihr euch ja gleich richtig kennen.
Bzgl. Garantie, etc. findest du einiges im Forum. Wenn
die Voraussetzungen stimmen solltest du da einiges mit deinem Händler regeln können.
Baujahr 09/20 udn 3800km ich wünsche ihr jetzt artgerechte Haltung.  ;D
Viel Spass und immer schön oben bleiben

Sven  /tewin/

Offline Björn 123

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Servus zusammen...
« Antwort #2 am: 03. Juni 2022, 20:05:12 »
 /tewin/ Artgerecht... Mal schauen.... :D

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
53 Beiträge
Sartene Sartene
45 Beiträge
Ruffy1 Ruffy1
42 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
36 Beiträge
TravelTourer
35 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk