Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:25:48

Login with username, password and session length

348 Gäste, 5 Benutzer
Deko, Slowrida, t_highländer, Z500b, oldstyle

Ergonomie

Begonnen von Chris, 15. Mai 2022, 19:01:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

 Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Ergonomie bei meiner Tenere 700

Ich habe die hohe Sitzbank von Touratech ,und eine Lenkerverlegung inkl.erhöhung von 28mm von SW-Motech

Ich Sitze nicht zum Tank hin, sondern fast Mitte von der Sitzbank und die Lenkerverlegung habe ich 2 cm nach hinten gemacht,3 cm wären möglich

Die Arme sind Leicht angewinkelt !

Meine frage ist ,würde ein andere Lenker was bringen wo ich noch aufrechter Sitze

wo durch die Arme im Rechtenwinkel sind.....

ich bin 188cm groß und habe eine Schrittlänge von 85 cm

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich, was ich machen kann

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Tenere 700.

Mfg Chris.


Didi70

Willkommen im Forum!

Ich habe mich gefreut, dass wir uns persönlich kennenlernen konnten.

Ja, du bist mit 188cm recht groß und die hohe Sitzbank ist ja fast "Pflicht" für dich.
Es gibt sicherlich Lenker mit anderen Kröpfungen...heißt das so? Sind halt anders gekrümmt.

Nutze doch den verbleibenden Zentimeter von dem du geschrieben hast und hier im Forum können dich die Leute sicher noch beraten zum Thema, Fußrasten und deren Tieferlegung. Bringt vielleicht auch noch was.

PS: Es gibt ein extra Unterforum nur für die Tenere700

Gruß aus Bonn, Dirk
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Michi

Servus,

ich kam auch mit der original Ergonomie nicht zurecht und habe den Lenker etwas nach vorne gedreht, jetzt passt es sitzend wie stehend optimal. Mit Originallenker. Bin 185cm groß.

Vor einer höheren Sitzbank steht die Anpassung der Federhärte, falls Du das vor hast.
Meine Tenere wurde nach Verbau härterer Federn erheblich höher, eine höhere Sitzbank wäre definitiv zu viel des Guten.
Grüße,

Michi

SMF spam blocked by CleanTalk