Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 00:26:09

Login with username, password and session length

156 Gäste, 2 Benutzer
Delle, Peter700

Öl läuft aus

Begonnen von vaterfuchs, 17. Mai 2022, 20:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vaterfuchs

Hallo,
an meiner XTZ sind einige Stellen, wo es momentan tropft. Wüsst gern kurz, welche Dichtung wahrscheinlich da defekt ist:
Wenn ich sie auf den Seitenständer abstelle und auch während der Fahrt kommt Öl aus dem Loch am Zylinder, welches für den Abtransport ovn Wasser an den Zündkerzen zuständig ist. Was muss ich da wechseln, damit sie nicht mehr ölt?
LIeben Dank, grüße aus der Eifel
Timo

Mille

Vermutlich die Ventildeckeldichtung. Kann auch sein das sie nicht sauber montiert wurde? Falls zuletzt ein Service gemacht wurde.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Stefan32

Ventildeckelschrauben haben auch eine Dichtung oder der Deckel selber hat ein Riss.
Venn es die Schrauben sind sollte sich das Öl aber durch den Fahrtwind  "überall hin verteilen".
Zu erst mal alles gut saubermachen und dann versuchen rauszufinden wo es genau ölt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Schwabenpower

Ventildeckel Dichtung. Ist undicht zur Kerze

SMF spam blocked by CleanTalk