Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:43:15

Login with username, password and session length

364 Gäste, 4 Benutzer
Z500b, Slowrida, t_highländer, Michel

Gesucht: Tourenstiefel - ADV-Stiefel - schwarz - OHNE Membran

Begonnen von smeagolvomloh, 20. Mai 2022, 19:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smeagolvomloh

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ich bin auf der Suche nach einem Motorradstiefel (Kategorie Tour bis Adventure) mit folgenden Anforderungen:
- hoher Schaft
- schwarz
- Leder
- im Idealfall mit den üblichen Standards wie: Schaltverstärkung, eingearbeiteter Schutz am Schienbein und an den Knöcheln
- ganz wichtig: KEINE WASSERDICHTE MEMBRAN

Es soll ein Stiefel sein, der ganz bewusst keine Membran hat und auf Touren oder im dienstlichen Alltag genutzt werden soll, wo kein Dauerregen zu erwarten ist.

In erster Linie fallen mir da klassisch angehauchte Produkte von Stylmartin oder Kochmann ein. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zu anderen Produkten.

Gruß Guido
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Cosmo

Der alte gute Tuareg Stiefel der Hein Gericke ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Deko

Wird derzeit bei den Kleinen Anzeigen in Gr.46 angeboten .
Gruß Rolf

Ruffy1



smeagolvomloh

Danke für die bisherigen Vorschläge. Gebrauchtkauf eines Stiefels, der schon lange nicht mehr produziert wird, schließe ich aus. Die anderen beiden Hinweise gehen mir auch zu sehr in den Bereich von Cross-Stiefeln. Habe da selber noch ein Paar von Touratech. Für den Alltag viel zu klobig.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.


ude

Zitat von: smeagolvomloh am 20. Mai 2022, 19:06:53
In erster Linie fallen mir da klassisch angehauchte Produkte von Stylmartin oder Kochmann ein.
Der Kochmann Desert ist für Adventure zu labberig und hat wie der Dakar eine Membrane.
Ich würde mal nach Trial Stiefeln suchen/filtern, villeicht wirst du bei SIDI oder Hebo fündig.
groetjes, der uli

SMF spam blocked by CleanTalk