Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:56:32

Login with username, password and session length

397 Gäste, 6 Benutzer
Kaelbchen, Martigi, Dieter_N, Tussi, tommy, Noti

Bagtecs Koffer von Motea.com - die billigen

Begonnen von nobelschroeder, 23. Mai 2022, 08:52:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobelschroeder

da ich keine vernünften gebrauchten koffer für meine xtz750 gefunden hatte und etwas zu geizig für die headvy duties war, beschloss ich den billigen koffern die es bei motea.com und dem entsprechenden ebay-händler eine chance zu geben.

ich habe das set aus zwei 37 liter "atlas" mit schräge bestellt. anfangs in schwarz. der liefertermin verschob sich jeden tag und nach einem freundlichen telefonat wurde mir gesagt, dass ende des monats (das war april) die koffer kommen. anfang mai rief ich an und plötzlich war der liefertermin gar nicht merh bekannt. gut, scheiß drauf, dann lasse ich die schwarzen durch die "silbernen" ersetzen - die sind ja auch lager. nach 1.5 wochen gab es noch immer keinen versand. nun rief ich an und man sagte mir plötzlich, dass das gelkissen nicht mehr auf lager ist. ich war ziemlich erbost und so hat man zumindest eine teillieferung gemacht. gut, von einem shop die ständig eine rabattaktion auf alle artikel haben die nach 12h ausläuft (für wie dumm hält man den kunden eigentlich), habe ich auch nicht viel erwartet. alles in allem, wenn man sich darauf einstellt, kann man da schon bestellen, aber wer top service braucht und es eilig hat, sollte sich vielleicht woanders umsehen.

so, als ich hier im forum schrieb, dass ich mir die koffer bestellt habe, hatte ein nutzer berichtet, dass die der größte scheiß waren, weil sie plötzlich (zitat notwendig) in schweden bei regen voll mit wasser liefen. also entweder hat dieser nutzer nie seine koffer angeschaut oder früher wurden die anders gebaut.

zum aufbau: kein tiefziehen, nur gekantetes blech, wenige nieten und kleber, der a) easy mit dem finger entfernbar ist und b) auch auf die schutzfolie des bleches geklebt worden ist (also blech-kleber-folie-blech-sandwich). zudem wurden die bleche vernünftige gekantet und entsrechend aussparungen an den ecken eingestanzt. diese wurden nicht abgedichtet und ein blinder mit krückstock sieht, dass dort löcher drin sind.
sie werden noch als "wasserdicht und staubdicht" betitelt". absoluter unfug.

da ich aber schon gelesen habe, dass diese Koffer nicht 100% dicht sein sollen und ich diesen lapprigen bügelverschluss durch vernünftige überfallen tauschen wollte, war mir das aber fast schon egal. ich möchte auch eine boardsteckdose einbauen und das ganze separat abdichten (entweder mit sikaflex oder teichfolie - ich bin mir da noch nicht sicher).

ansonsten sind die behälter recht stabil. die obere kante kann beim einräumen etwas nervig sein, ja, aber ich denke, damit kann ich leben.

der anbau selbst war etwas schwierig, aber dieses problem hat man wohl mit allen koffern, die nicht vormontiert sind, schätze ich mal.

positiv sind die schlösser selbst. 4 schlösser und nur ein schlüssel ist nötig (es werden aber noch 3 kopien mitgeliefert). das hätte ich nicht gedacht.

ich werde die koffer mal die nächsten tage/wochen testen und dann noch einmal meine erfahrungen berichten. bisher lässt sich sagen, dass die jetzt nicht der knüller sind. aber ich bastel gerne, wusste worauf ich mich einlasse und sind für den preis (für das set habe ich gerade einmal 170€ bezahlt) absolut okay. wer nicht fummeln will und einfach nur dichte koffer an seine maschine knallen möchte und so schnell es geht los will, sollte sich aber definitiv andere holen.

SMF spam blocked by CleanTalk