Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:03:26

Login with username, password and session length

Servus zusammen...

Begonnen von Björn 123, 31. Mai 2022, 10:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Björn 123

Hi,

habe mir meinen Traum von einer schwarzen T7 erfüllt.

Ich werde Sie zum pendeln zur Arbeit nutzen und für gelegentliche Ausflüge. Der Wunsch zur Motorradreise ist natürlich auch vorhanden muss aber etwas warten. Daher wird jede Ausfahrt so richtig genossen.

Dies ist meine 3. XT zuvor hatte ich eine 3 YF ; XT1200 DP01; und nun die T700.
Habe meine neue "gebrauchte" gestern geholt und erstmal etwas geputzt.
War aber keine gute Idee... ;D
EZ war 09/2020 und hat nun grobe 3800 km runter, somit müsste die hübsche noch Garantie haben, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Beim putzen ist mir aufgefallen das die gute schon Rost an den unteren Tauchrohren hat, und an den Tankhalterungen wie hier im Forum beschrieben wenn man von oben reinschaut. Die Speichen werde ich heute mal versuchen Sauber zu bekommen. Wobei ich vermute das diese auch oxidiert sind mit den schwarzen Punkten. Habe alles schon behandelt mit S100 Korrosionsschutz. Glücklicherweise war auch eine Rechnung von einem Yamaha Händler dabei, auf der ersichtlich war, wann die Griffheizung verbaut wurde. Bei dieser fehlt der Aufkleber und Wasser würde in das Innenleben kommen. Diese wird aber getauscht von Yamaha.
Was meint ihr zu dem Rost? Der Händler meldet sich wenn die neuen Griffe da sind. Ich werde es mal ansprechen.

Liebe Grüße
Björn


svebes

Hoi Björn,

ein herzliches Willkomen aus dem Norden der Schweiz.
Ui, da lernt ihr euch ja gleich richtig kennen.
Bzgl. Garantie, etc. findest du einiges im Forum. Wenn
die Voraussetzungen stimmen solltest du da einiges mit deinem Händler regeln können.
Baujahr 09/20 udn 3800km ich wünsche ihr jetzt artgerechte Haltung.  ;D
Viel Spass und immer schön oben bleiben

Sven  /tewin/

Björn 123

 /tewin/ Artgerecht... Mal schauen.... :D

Björn 123

Hi, für alle die es noch mit den Speichen und dem Tank bei Yamaha versuchen wollen, geht zum Händler und sprecht es an. Bei mir hat es sich gelohnt. Bekomme nen neuen Tank, und Speichen auf Garantie. Habe aber Edelstahl Speichen bei OTR besorgt auf meine Kosten. Die Griffheizung wird nicht mehr angeboten von Yamaha da es zu viele Probleme gab.
Viele Grüße Björn

Allesschrauber

Moin...habe neuen Tank und Speichen auf Garantie bekommen..Tank wurde auch gleich versiegelt.... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk