Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 04:59:14

Login with username, password and session length

266 Gäste, 4 Benutzer
Roraco, T7_Extreme, töff700, Pepe

Rahmenumbau von 3aj auf 1vj

Begonnen von Kay_16, 05. November 2010, 10:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kay_16

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne meiner 2. 3aj einen Rahmen von einer 1vj (mit Brief) verpassen. Das spart mir dann hoffentlich für die nächsten Jahre die AU-Gebühr. Weiß jemand, was außer den Tankhaltern noch geändert oder angeschweißt werden muß.

Gruß, Kay

ferzz

Steve vom Ténéré Club Ungarn hat das vor ca. 20 Jahren bereits gemacht.
Er spricht Englisch. Wenn Interesse besteht, kann ich dir seine Kontaktdaten per PN schicken.
Hopp Boris

kallein

Wenn die AU der einzige Grund für diesen Aufwand ist???? Alle 2 Jahre 25???
Naja kann je jeder machen was er will.
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Kay_16

Hallo Boris,

danke für die schnelle Antwort, wenn ich auf direkten Weg nichts herausbekomme, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Was bedeutet PN, etwa Privatnummer?
Und auch danke für den Beitrag von Kallein, selbst wenn es 5? wären, würde ich überlegen, wie ich diesen tollen Staat seine sinnlosen Zusatzgebühren legal verweigern kann. So ein Umbau macht auch Spaß und trainiert das um die Ecke denken, nie Mac Gyver gesehen?

Gruß, Kay

Bembel

Hi.
Wenn ich das richtig im Kop habe, kann man den 3AJ Motor nicht einfach umsetzen weil die Kettenflucht nicht passt.
Kettenrad und Ritzel laufen dann nicht in einer Linie.

Ist aber nur so ein Fetzen der in meinem Kopf hängengeblieben ist.

G.   Andy
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

kallein

Hallo Kay,

ich habe vielleicht einen klein wenig anderen Ansatzpunkt wie Du. Erstens die Zeit, die würde ich in andere Sinnvollerer Umbauten stecken. Zweitens habe ich kleines Problem damit eine zwanzig Jahre alte Maschine, die wahrscheinlich in Takt und ein einem brauchbaren Zustand ist, vielleicht auch noch original, einfach so auseinander zu reißen. Eins ist ja mal klar, mehr werden es auf keinen Fall.
Drittens die Gebühren, da lässt sich bestimmt lang und ausführlich darüber streiten, aber da ist das hier das falsche Forum. Eins kann ich Dir aber versprechen, der TÜV/ASU haben Ihren Sinn, auch wenn es für die meisten eine Last ist. Aber ich habe schon Sachen gesehen, was die Leute umgebaut haben, das willst Du gar nicht alles wissen.
Viertens kenne ich Mac Gyver, der war aber nie mein Freund, Magnum war mir tausendmal sympathischer, der hatte ein gescheites Auto, tolle Freunde und auch noch was mit Frauen.

Gruss vom Kalle!  /beer/

PS: des Menschen Wille ist sein Himmelreich, deshalb viel Spass beim umbauen.
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

frank

Zitat von: Bembel am 05. November 2010, 20:07:28
Hi.
Wenn ich das richtig im Kop habe, kann man den 3AJ Motor nicht einfach umsetzen weil die Kettenflucht nicht passt.
Kettenrad und Ritzel laufen dann nicht in einer Linie.

Ist aber nur so ein Fetzen der in meinem Kopf hängengeblieben ist.

G.   Andy
Findet man genau in den XT 600 Foren
Gruß Frank

Sutener

#7
Zitat von: kallein am 05. November 2010, 20:28:04
Viertens kenne ich Mac Gyver, der war aber nie mein Freund, Magnum war mir tausendmal sympathischer, der hatte ein gescheites Auto, tolle Freunde und auch noch was mit Frauen.


Lach...., Da gebe ich dir recht, war viel realistischer als Mc Gyver.

Wer wollte schon wissen wie man aus einer Büroklammer eine Pumpgun baut? :o Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Das funktioniert in der Realität nicht.

Aber wie Magnum den Higgins geärgert hat, und von Rick immer veräppelt worden ist, das war lustig... /ot/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk