Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:49:23

Login with username, password and session length

240 Gäste, 10 Benutzer
Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, ude

Unterlegscheibe Lenker Klemmböcke xtz 750

Begonnen von tarxuji, 16. Juni 2022, 17:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tarxuji

Hi alle,

Kann mir jemand sagen wo ich die Scheiben her bekomme?
2mm stark
26mm Innendurchmesser
33mm Aussendurchmesser
Brauche 4 Stück. Um die Gummilagerung zu blockieren.
Im Netz keine passende gefunden, vllt suche ich net so gut.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

gnortz


Svoeen

Sicher dass du so große Innendurchmesser brauchst?

Ich hab bei der 660er(gleiche Gabelbrücke) nur welche ausm Baumarkt genommen. Größe weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall nichts außergewöhnliches.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

tarxuji

22mm Innendurchmesser muß sein und 30mm außen, hab gerade gemessen, 2mm dick.
Vorher die Angaben waren hier Von Forum.
Bei eBay passt entweder eine oder andere nicht zusammen.
Hab mehrere Sorten von U Scheiben da  aber wie immer nicht die  die benötige.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

tarxuji

Und die Mutter sind auch hinüber, passen auch meine normale m 10 nicht, glaube andere Gewindemaß
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

gnortz

Muttern sind m10x1,25 Feingewinde SW14
U Scheiben (Riser Kopplung) gibt es bei Retroraid . Einfach Kontakt per E-Mail aufnehmen.

Der_Einsteiger

Ich weiß zwar die Maße jetzt auch nicht, aber ich hab bei der 750er auch Scheiben aus dem Baumarkt drinnen.  /beer/
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

tarxuji

Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

harbo

#8
Also... wenn's diese sein sollen....
Die Scheiben 22 auf 30 2mm dick gibt es z.B. beim nächsten Würth-Händler, Art.-Nr. 0425000022
Nennen sich "Stützscheiben" , Norm : DIN 988 S

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

jimmy1976

Wenns nicht unbedingt sein muss würde ich das lassen. Vor allem wenn du offroad unterwegs bist. Diese Gummibuchsen haben auch eine Schutzfunktion bei mässigen Stürzen. Ich habe das Kedo Set verbaut und kaum einen unterschied gemerkt. Beim Offroadtraining, wo ein paar mal leichter Bodenkontakt stattfand wurde die rechte Lenkeraufnahme verbogen und zwar genau dort wo die Gewindestange in die Aufnahme mündet, das hätten die Gummibuchsen vermutlich verhindert. Wenn du nur Straße fährst , o.k.

lg Thomas

harbo

#10
Ich fahre seit 32 Jahren mit den Gummis und es hat mich nie gestört .Aber einige haben wohl ein ungutes leicht schwammiges Gefühl dabei

Jedem das Seine... Hauptssche  /tewin/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Hagen von Tronje

Ja, mir war das zu schwammig, ich konnte den Lenker mehrere cm hin und her bewegen. Ich habe aber auch Standard Unterlagsscheiben genommen, die hätte ich noch da liegen, ich glaube für M16, waren VA

SMF spam blocked by CleanTalk