Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 04:45:13

Login with username, password and session length

93 Gäste, 4 Benutzer
Heigu, Beatrice, Pepe, Ghost

Osteuropa, Südeuropa, Balkan im August 2022

Begonnen von Joerg, 25. Juni 2022, 21:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joerg

Hallo miteinander,

nach einer Nordkap-Tour im letzten Jahr (zu kalt) plane in diesem Jahr (August 2022) eine länge Tour in Richtung Südosten (zu warm;). Wenn alles gut läuft dann Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland und über den Balkan zurück. Könnten wahrscheinlich so 7000 km werden und wird so 3 - 4 Wochen dauern. Unterkunft im Zelt oder einfachen Unterkünften.

Falls jemand Ähnliches plant, die Idee spannend findet oder so was schon gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet.

Ciao,
Jörg

unse

moin,

hier ich. /tewin/
bin gerade auf der heimreise von der beschriebenen runde.
bei fragen kann ich dir sicher weiter helfen

gruss
rüdiger

nobelschroeder

ich war bei der balkan rallye express 2019 von superlative adventure club dabei. das waren 14 länder in 13 tagen und rund 5.500km für uns in einem alten, luxuriösen omega.

tipps habe ich so einige, aber den wichtigsten weißt du schon: nimm dir zeit mit. keine ahnung wie du so drauf bist, aber ich hatte ein paar vorurteile bzgl. der ostblockstaaten und wurde eines besseren belehrt. so unglaublich, unglaublich schön. albanien fand ich nicht so toll, aber da haben wir wohl einfach irgendwie pech gehabt. aus rumänien wollte ich aber fast kaum noch raus.

wie sieht denn eure bisherige routenplanung bzw. die "places to be"-liste aus?

FrankieS

Wir haben (fast) das Gleiche vor und suchen noch einen Mitfahrer. Interesse = PN!
Gruß Frankie

SMF spam blocked by CleanTalk