Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 12:23:08

Login with username, password and session length

12 Volt Kompressor für Reifenpannen

Begonnen von xt690, 01. Juli 2022, 14:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xt690

Hallo Teneristi
Auf der gefühtten Balkantour im Mai hatten wir 5 Platten bei 12 Moppeds.
Unser Tourguide hatte einen Kompressor, den er an seine Transalp angeschlossen hatte. Damit (+ WD40) bekam er die Mäntel perfekt auf die
Felge gesetzt.
Leider habe ich mir das Modell bzw. die Bezeichnung nicht gemerkt.
Daher hier die Frage:
Kennt oder hat jemand einen Luftkompressor, der für Reifen-Reperaturen geeignet ist, klein leicht und über die Steckdose der T7 zu betreiben ist?
Tschöö Thomas

ude

Hab ich (im Auto) liegen: (‎Xiaomi) Mi portabler Luftdruck-Kompressor. 12x7x5 cm; 430 Gramm
groetjes, der uli

GS Peter

Hi,

ich habe den Airman von Touratech. 29,90 €
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Joe_Quimby


CAMPER

#4
Servus,

Hab seit paar Jahren einen Kompressor von Rocky Creek (Eastbound). Kompressor arbeitet mit einem richtigen Kolben. Leistet bis 6,9Bar und reicht locker um den Reifen in das Felgenbett zu drücken. Kleines Packmaß und wiegt 580g. Gefällt vorallem dadurch weil da kein Schnickschnack, Design dran ist, einfach nur das nötigste um überall zu funktionieren. Außerdem 5 Jahre Garantie.

Der Leitspruch von denen sagt schon alles:
What it lacks in looks, it makes up for in performance and functionality and that is what you really need when you're stranded in the middle of nowhere.

https://eastbound.shop/product/rocky-creek-motopressor-pocket-pump/?v=796834e7a283

Beste Grüße,
Manuel

General Walze

#5
 Hallo,
hätte da zwei Anmerkungen:
Erstens hat jeder von uns einen PKW. Falls kein Reserverad vorhanden, ist da ein Pannenset mit Kompressor in der Reserveradmulde der mit Druckanzeige jeden Motorradreifen aufpumpen kann.
Zweitens ist die Serienmäßige Bordsteckdose  mit nur 2Amper (700 Tenere) abgesichert was für einem Kompressor viel zu wenig ist.
Grüße General Walze.

Allesschrauber

Moin ...
Für Kompressor würde ich auf jeden Fall eine direkte Stromversorgung von der Batterie empfehlen. Gute 12V Steckdose mit Fliegender Sicherung verwenden. Je nach Verbraucher ( Kompressor) absichern. Dose lässt sich gut unter der Sitzbank verstauen. Somit immer eine zuverlässige Stromversorgung am Moped. Kabelquerschnitt nicht zu dünn wählen. Unter der Sitzbank kann man auf dem Campingplatz auch mal sein Handy sicher laden. ....wurde aber irgendwo schon mal geschrieben....
Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

segi

Zitat von: General Walze am 02. Juli 2022, 22:50:05
Hallo,
hätte da zwei Anmerkungen:
Erstens hat jeder von uns einen PKW. Falls kein Reserverad vorhanden, ist da ein Pannenset mit Kompressor in der Reserveradmulde der mit Druckanzeige jeden Motorradreifen aufpumpen kann.
Zweitens ist die Serienmäßige Bordsteckdose  mit nur 2Amper (700 Tenere) abgesichert was für einem Kompressor viel zu wenig ist.
Grüße General Walze.

.... ich dachte die V-Strom wäre ein Witz mit ihrer 3A Sicherung, aber scheinbar geht es noch kleiner. Danke für den Hinweis :)

Ich nutze seit Jahren diesen hier, absolut Problemlos. Braucht aber 7A!
http://www.dynaplug.com/microproinflator.html

stereo

Zitat von: Camel MAN am 02. Juli 2022, 11:24:27
Hab seit paar Jahren einen Kompressor von Rocky Creek (Eastbound). Kompressor arbeitet mit einem richtigen Kolben. Leistet bis 6,9Bar und reicht locker um den Reifen in das Felgenbett zu drücken. Kleines Packmaß und wiegt 580g. Gefällt vorallem dadurch weil da kein Schnickschnack, Design dran ist, einfach nur das nötigste um überall zu funktionieren. Außerdem 5 Jahre Garantie.

https://eastbound.shop/product/rocky-creek-motopressor-pocket-pump/?v=796834e7a283

Ich habe mir ebenfalls den Kompressor von Rocky Creek (MotoPressor) bestellt.

@Camel MAN: Nutzt Du den Kompressor mit den Krokodilklemmen ohne zusätzliche Sicherung direkt an der Batterie?
...bin mir etwas unsicher, ob ich für diese Anwendung noch zusätzlich ne 15A Sicherung an die Klemmen bauen sollte (oder die Klemmen tauschen, etwa gegen diese: https://www.biketeile-service.de/de/motorradteile/werkstattbedarf/ladetechnik/batteriekabelkrokodilklemmenaufsaeno14optimate.html)

Für wie kritisch haltet ihr ne Sicherung für diesen Einsatzzweck?

Joff

Leitungen die durchs Moped laufen würde ich immer mit einer Sicherung vor Brand schützen.    Hängst du denn Kompressor mit Klemmen direkt an die Batterie brauchst du keine.

CAMPER

Servus Stereo,

Ich habe so etwas verbaut, direkt an die Batterie angeschlossen mit einer 15A Sicherung.
https://www.amazon.de/-/en/Voltmeter-Cigarette-Waterproof-Dustproof-Motorcycle-multicoloured/dp/B07GRKB7SC/ref=sr_1_61?crid=3VZP59Z2MCZWG&keywords=usb+steckdose+motorrad+3fach&qid=1657288756&sprefix=usb+steckdose+motorrad+3fach%2Caps%2C104&sr=8-61

Ich nutze den Zigarettenanzünder 12V für den Kompressor. Läuft ohne Probleme und ist jetzt schon das 3. Jahr am Bike.

Das 12V Adapter Kabel wird separat angeboten:
https://eastbound.shop/product/12v-adapter-cable/?v=796834e7a283

lg /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk